Obst & Gemüse in Panama angebaut

Pin
Send
Share
Send

Panama ist ein tropisches Land mit einer erstaunlichen Artenvielfalt. Panama enthält 12 der 30 Holdridge Life Zones der Welt. Tropische Regenwälder bedecken einen Großteil des Landes. Unter den geschätzten 10.000 Pflanzenarten in Panama sind 1.500 nirgendwo anders zu finden. Diese Artenvielfalt führt zu einer Fülle von Obst und Gemüse aus Panama, von denen viele in die USA und nach Europa exportiert werden.

Bananen gehören zu den Hauptexportgütern Panamas

Früchte exportieren

Zu den für den Export in Panama angebauten Früchten zählen Bananen, Zuckerrohr, Kaffee, Melonen und Wassermelonen. Alle diese Produkte werden nach Europa und in die USA exportiert. Der größte Teil der Landfläche Panamas liegt in niedrigen Lagen, wo sich das Klima ideal für den Anbau dieser Früchte eignet.

Früchte für den inländischen Verbrauch

Zu den in Panama für den Inlandsverbrauch angebauten Früchten zählen Mangos, Papaya, Ananas, Passionsfrucht, Guanaba und Guayaba (Guave). Bananen, Kochbananen und Melonen werden auch für den Inlandsverbrauch angebaut.

Gemüse

Für die Gemüseerzeugung geeignete Flächen befinden sich in höheren Lagen, insbesondere in der Nähe von Volcán Barú. Fruchtbarer vulkanischer Boden und ein gemäßigteres Klima in diesen höheren Lagen bieten das ganze Jahr über günstige Wachstumsbedingungen für den Gemüseanbau. Unter den angebauten Gemüsen sind Bohnen, Kakaobohnen, Kürbis, Mais, Yucca und Amé. Die beiden letzteren sind exotische Wurzelgemüse, ähnlich wie Kartoffeln.

Pin
Send
Share
Send