Verwendung eines Rototillers

Pin
Send
Share
Send

Egal, ob Sie ein neues Pflanzbeet beginnen oder ein bestehendes ergänzen, eine Rototiller ist ein nützliches Gerät. Die rotierenden Zinken brechen den Boden auf und bilden lockeren Boden, der gut abfließt. Bevor Sie den Rototiller auf Touren bringen, sollten Sie sich einen Crash-Kurs zum richtigen Umgang mit der Maschine gönnen, damit Sie nicht mehr Schaden als Nutzen anrichten.

credit: poseidone / iStock / Getty ImagesDie Rototiller sind in verschiedenen Größen erhältlich, um verschiedene Aufgaben zu bewältigen.

Bewerten Sie die Bedingungen

Das Wetter und die Gartenbedingungen beeinflussen, wie gut die Pinne funktioniert. Wenn Sie einen Rototiller auf nassem Boden verwenden, wird sich der Boden verklumpen. Während des Trocknens werden die Klumpen zu harten Schmutzklumpen, die sich nur schwer auflösen lassen. Pflanzen wachsen nicht gut in der klumpigen Erde. Wenn der Boden zu trocken ist, ist der Boden hart und schwer zu bearbeiten. Eine Heckfräse ist leistungsstärker und besser in der Lage, harten Boden zu bewältigen als eine Frontfräse. Die Bodentemperatur ist ein weiterer Faktor für eine erfolgreiche Bodenbearbeitung. Warten Sie, bis der Boden mindestens 60 Grad Fahrenheit hat, bevor Sie mit der Bodenbearbeitung beginnen. Wenn die Bodenbearbeitungsbedingungen korrekt sind, gehen Sie durch den Bereich und entfernen Sie Ablagerungen wie Steine ​​oder Stöcke, die von den Pinnenzinken erfasst oder geworfen werden können.

Bereiten Sie die Maschine vor

Überprüfen Sie den Rototiller vor jedem Gebrauch, um sicherzustellen, dass die Zinken sicher und unbeschädigt sind. Überprüfen Sie den Kraftstofftank, um sicherzustellen, dass die Pinne voll ist. Die Bodenfräsen sind mit einer Tiefeneinstellung ausgestattet, mit der Sie steuern können, wie tief die Zinken in den Boden eintauchen. Der anfängliche Durchgang ist im Allgemeinen flach, mit einem zweiten Durchgang in einer tieferen Umgebung. Wenn der Boden hart ist, beginnen Sie mit der flachsten Einstellung, um den Schmutz zu durchbrechen. Stellen Sie die Pinne am Startpunkt auf - normalerweise an einer Ecke des Gartens.

Bis zum Boden

Wenn die Deichsel in Position ist, können Sie die Maschine starten. Rototiller ziehen sich mit, aber Sie müssen den Lenker fest im Griff haben, um die Maschine zu steuern. Bei einer Frontzinkenfräse müssen Sie am Griff nach oben ziehen, damit die Zinken in den Schmutz gelangen und die Maschine dann mitziehen. Möglicherweise müssen Sie die Pinne zurückhalten, um den Boden gründlich aufzubrechen, damit sich die Zinken nicht zu schnell bewegen. Eine Heckfräse ist normalerweise schwerer, was dazu beiträgt, die Zinken im Boden zu halten. Der Motor steuert die von den Rädern getrennten Zinken und ermöglicht so eine bessere Kontrolle über die Geschwindigkeit. Der Heckzinkenstil erfordert im Allgemeinen weniger körperliche Anstrengung als eine Frontzinkenmaschine. Machen Sie einen vollen Durchgang durch den Garten in einer geraden Linie. Wenn Sie am Ende angelangt sind, drehen Sie die Maschine und bewegen Sie sich leicht über die Kante, um einen parallelen Durchgang zu erzielen, der den ersten Durchgang leicht überlappt. Machen Sie weitere parallele Durchgänge über die gesamte Länge des Gartens. Sie sind jetzt bereit, einen zweiten, tieferen Durchgang zu machen. Stellen Sie den Rototiller auf die tiefste verfügbare Einstellung. Ihre zweiten Durchgänge sollten senkrecht zu den ersten Durchgängen verlaufen.

Änderungen hinzufügen

Wenn Sie den Rototiller verwenden, um Änderungen wie Kompost, Kalk oder Dünger in den Boden zu integrieren, möchten Sie diese hinzufügen, nachdem Sie Ihren ersten Durchgang mit der Maschine durchgeführt haben. Dies lockert den Boden und erleichtert die Einbeziehung der Änderungen. Verteilen Sie die erforderliche Menge des spezifischen Materials, das Sie dem Boden hinzufügen, auf der frisch bebauten Fläche. Stellen Sie die Deichsel auf die Tiefe ein, in die Sie das Material einarbeiten möchten - normalerweise 6 bis 8 Zoll. Stellen Sie die Pinne an einen Rand des Gartens und machen Sie wie beim ersten Mal Pässe. Durch kontrolliertes Arbeiten von einer Seite des Gartens zur anderen werden die Änderungen gleichmäßig verteilt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: ZEI - Zeiterfassung im Handumdrehen Testbericht (Kann 2024).