Anzeichen dafür, dass Rasen sauer ist

Pin
Send
Share
Send

Rasenpflege und -pflege können einige Zeit in Anspruch nehmen, sind jedoch von unschätzbarem Wert für die Gesundheit Ihres Grases. Kennen Sie die Zusammensetzung Ihres Bodens und den pH-Wert. Der pH-Wert des Bodens ist wichtig für die Gesundheit des Grases und kann die Nährstoffaufnahme in Pflanzen beeinflussen oder auf einen Mineralstoffmangel in der Erde hinweisen. Wenn der Boden sauer ist, können Sie ihn ändern. Das Hinzufügen von Kalk "versüßt" den Boden. Kalk ist nur zerkleinerter Steinbruchkalkstein, der in verschiedenen Arten erhältlich ist und leicht aufzutragen ist. Es dauert in der Regel ein paar Jahre und erhöht das Kalzium und Magnesium im Boden.

Saure Böden können den Mineralgehalt verringern.

Bodentests zeigen Säuregehalt an

Um festzustellen, ob sich der Rasen in einem sauren Boden befindet, müssen Sie wissen, welche Art von Rasen Sie anbauen und welchen pH-Wert Ihr Boden hat. Kentucky Bluegrass bevorzugt einen pH-Wert des Bodens von 6,0 bis 7,0, während Schwingel wie der Boden im Bereich von 5,0 bis 5,5 saurer sind. Saure Böden liegen im Bereich von 5,5, was für den Schwingel in Ordnung ist, aber wahrscheinlich Ernährungsprobleme bei anderen Rasensorten verursacht. Ein guter pH-Wert des Grundbodens, den die Bodenschützer anstreben, ist 7,0. Dies liegt im mittleren Bereich von sauer und alkalisch. Mit einem Bodentest können Sie hervorragend nachweisen, ob Ihr Rasen sauer ist. Sie können ein Kit kaufen oder eine Bodenprobe zu einem Universitätserweiterungsdienst bringen.

Unkraut

Wenn Sie den Moosanteil Ihres Rasens beurteilen, erhalten Sie einen Hinweis darauf, ob Ihr Rasen sauer ist. Viel Moos bedeutet einen hohen Säuregehalt. Moose mögen saure Böden und werden dazu angeregt, in Ihrem Rasen zu wachsen, wenn dieser Zustand vorliegt. Shepards Geldbörse ist eine ähnliche Art von Unkrautindikator, da sie auch in sauren Böden wächst. Saurer Boden erhöht das Vorhandensein von Unkräutern, Stroh und giftigen Materialien, die sich im Boden ansammeln. Das Vorhandensein von Krabbengras und Kochbananen ist ein weiterer Indikator dafür, dass Ihr Gras in sauren Böden lebt.

Andere Hinweise

Ein Rasen in saurem Boden kann vergilben und schlaff werden. Der Rasen kann auch dünner werden und kahle Stellen aufweisen. Stark saurer Boden verringert auch die Wirksamkeit des Düngers. Wenn Sie also der Anwendung treu geblieben sind, Ihr Rasen aber immer noch ungesund aussieht, ist es an der Zeit, einen Bodentest durchzuführen. Eine andere Möglichkeit, festzustellen, ob Ihr Rasen sauer ist, besteht darin, sich Ihre Region anzusehen. Gebiete mit viel Niederschlag, wie der pazifische Nordwesten, neigen dazu, durch Auswaschen von Kalzium sauer zu werden. Trockenzonen haben eine alkalischere Base. Der beste Weg, um den Säuregehalt Ihres Rasens zu bestimmen, ist immer noch ein Bodentest.

Pin
Send
Share
Send