Wie man Vögel zu einem Vogelhaus lockt

Pin
Send
Share
Send

"Behalte einen grünen Baum in deinem Herzen und vielleicht kommt ein singender Vogel", so ein chinesisches Sprichwort. Wenn Sie in Ihrem Garten ein Vogelhaus einrichten, können Sie die Vögel in der Nähe halten. Das einfache Aufstellen eines Vogelhäuschens reicht jedoch möglicherweise nicht aus, um die Aufmerksamkeit neuer gefiederter Freunde auf sich zu ziehen. Sie können sie jedoch dazu verleiten, indem Sie ein paar einfache Tipps befolgen.

Eine Frage der Arten

Etwa 80 Vogelarten nisten in Winkeln und Spalten und sind potenzielle Gäste in Ihrem Vogelhaus. Die Bedürfnisse dieser Arten sind jedoch unterschiedlich. Daher ist es wichtig zu wissen, welche Arten von Vögeln Ihre Region besuchen. Dann können Sie den Stil, die Größe und den Standort des Vogelhauses genau auf Ihre fliegenden Nachbarn abstimmen. Achten Sie auch auf aggressive Arten, darunter Haussperlinge und europäische Stare, und treffen Sie Maßnahmen, um die Bewohner des Vogelhauses vor ihnen zu schützen.

Anforderungen an Stil und Größe

Im Allgemeinen benötigt ein kleiner Vogel ein kleines Vogelhäuschen, während ein größerer Vogel geräumigere Unterkünfte benötigt. Berücksichtigen Sie jedoch nicht nur die Größe des Vogelhäuschens. Einige Vögel, wie z. B. Zaunkönige, bevorzugen Einfamilienhäuser, und andere, einschließlich lila Martins, eignen sich eher zum Wohnen in Wohnungen. Die Verwendung einiger allgemeiner Vogelpräferenzen macht das Haus für viele Vögel attraktiv. Bieten Sie zum Beispiel ein Vogelhaus ohne Sitzstangen, aber mit einem überhängenden Dach oder einer anderen Art von Raubtierwache an. Stellen Sie sicher, dass das Eingangsloch des Hauses die richtige Größe für die Art von Vogel hat, die Sie anziehen möchten, aber es sollte 1 3/8 Zoll oder kleiner sein, um aggressive Spatzen und Stare fernzuhalten. Sorgen Sie dafür, dass sich die Bewohner des Vogelhauses wohl fühlen, indem Sie Drainagelöcher in den Boden des Hauses bohren, dicke Wände zur Isolierung vor extremen Temperaturen verwenden und an den Seiten des Hauses Lüftungslöcher für den Luftstrom anbringen. Ein Vogelhaus mit Scharnierdach erleichtert das Entfernen alter Nistmaterialien. Sogar Vögel wollen nicht in dem leben, was andere Vögel zurückgelassen haben.

Standort, Standort, Standort

Wo sich Ihr Vogelhaus befindet, spielt eine große Rolle bei der Frage, ob Vögel in dieses Haus einziehen oder nicht. Einige Arten möchten von weiten, offenen Feldern umgeben sein, während andere ein Haus in der Nähe eines Buschhaufens oder von Bäumen und Sträuchern bevorzugen. Chickadees zum Beispiel stehen gerne in der Nähe eines Baumbestandes, und Bluebirds möchten sich einem offenen Feld stellen. Das Vogelhaus muss von Bereichen entfernt sein, in denen Sie und / oder Ihre Nachbarn Herbizide oder Pestizide verwenden, und das Haus sollte auf seinem Pfosten so sicher sein, dass es starken Winden und anderem Unwetter standhält. Kennen Sie auch die bevorzugte Nisthöhe für Ihre potenziellen Vogelgäste. Zum Beispiel nisten Hauszaunkönige in Vogelhäusern, die 5 bis 10 Fuß über dem Boden liegen, während lila Martins möchten, dass ihre Vogelhäuser 10 bis 20 Fuß über dem Boden liegen und weiß gestrichen sind.

Nesting-Materialien und Timing

Die Vogelhäuser im Süden der USA sollten bis Februar fertiggestellt und in Betrieb sein. Im kälteren Norden sollten die Vogelhäuschen bis Mitte März geräumt und montiert sein. Stellen Sie Nistmaterial in der Nähe eines Vogelhauses bereit, aber platzieren Sie es nicht im Haus. Chemikalienfreies Stroh und getrocknetes Gras, Tier- oder Menschenhaar, Moos und Rinde gehören zu den Vorräten für den Vogelnestbau.

Pin
Send
Share
Send