Der Lebenszyklus eines Magnolienbaums

Pin
Send
Share
Send

Es gibt rund 80 verschiedene Magnolienarten, die meisten mit großen, duftenden Blüten. Magnolien wachsen als Sträucher oder als Bäume und können eine Höhe von 60 bis 80 Fuß erreichen.

Einige Magnolien blühen erst mit 25 Jahren.

Sämlinge

Magnolien können aus Samen, Stecklingen oder durch Pfropfen gezüchtet werden. Samen werden von Vögeln, Säugetieren und starken Regenfällen verbreitet und keimen im ersten oder zweiten Frühjahr nach dem Fall des Samens. Junge Setzlinge sind anfällig für Frostschäden.

Setzlinge / Stangen

Wenn Magnolien ein paar Fuß hoch und etwa 2 bis 4 Zoll im Durchmesser sind, werden sie als Setzlinge bezeichnet. Im Gegensatz zu Setzlingen, die nur eine Hahnwurzel haben, entwickeln Setzlinge ein umfangreiches Wurzelsystem. Bäume mit einem Durchmesser von 3 bis 7 Zoll werden als Pole bezeichnet.

Jugendliche

Aus Samen gewachsene Bäume haben ein jugendliches Stadium, in dem sie keine Blumen oder Samen produzieren können. Dieses jugendliche Stadium kann 20 oder 25 Jahre dauern, aber einige Magnolien produzieren Samen in 10 Jahren.

Blüte

Magnolienbäume bringen perfekte Blüten hervor, die sowohl männliche als auch weibliche Teile enthalten. Blumen werden gedüngt, wenn Bienen und Käfer Pollen von einer Blume zur nächsten befördern. Einzelne Magnolienblüten können weniger als einen Tag für die Befruchtung empfänglich sein.

Lebensspanne

Die durchschnittliche Lebensdauer von Magnolien variiert je nach Art. Südliche Magnolien leben in der Regel um die 80 Jahre, aber einige Bäume leben bis zu 120 Jahre.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DAS GEHEIMNIS DER BÄUME - WINNER Cosmic Angel 2014 - Audience Choice & Grande Jury Prize - Trailer (Kann 2024).