Verwendung von Chlortabletten bei der Wartung von Schwimmbädern

Pin
Send
Share
Send

Chlor wird in Schwimmbädern verwendet, um Bakterien abzutöten, das Algenwachstum zu verhindern und einen für Schwimmer ungefährlichen pH-Wert aufrechtzuerhalten. Chlortabletten lösen sich langsam im Wasser auf und bieten Poolbesitzern eine einfache Wartungsaufgabe. Es muss kein Chlor gemischt werden. Geben Sie bei Bedarf eine Tablette in das Wasser. Chlortabletten können eine der wirtschaftlichsten Möglichkeiten sein, Ihren Pool nutzbar zu halten.

Schritt 1

Ermitteln Sie mit einem Online-Rechner die Größe Ihres Pools, einschließlich der darin enthaltenen Liter Wasser. Blue Haven Pools hat einen praktischen Taschenrechner auf seiner Website (siehe Ressourcen). Verwenden Sie einen Maßstab, um die Länge und Breite Ihres Pools zu messen.

Schritt 2

Wählen Sie eine stabilisierte Chlortablette für die Wartung Ihres Schwimmbades. Stabilisierte Tabletten enthalten neben Chlor auch Cyuransäure, wodurch der pH-Wert des Pools konstant bleibt.

Schritt 3

Verwenden Sie einen Tablettenspender, um Ihren Pool mit Chlortabletten zu schocken. Wenn Sie die Tabletten direkt in den Pool legen, können Sie Verfärbungen und Korrosion des Skimmers und der Heizelemente riskieren. Mit Tablettenspendern kann sich das Chlor auflösen, ohne einen Aspekt Ihres Pools zu beschädigen.

Schritt 4

Lesen Sie das Etikett auf Ihrer Chlortablettenverpackung sorgfältig durch. Die Anzahl der Tabletten und die Häufigkeit der Anwendung hängen von der Größe und Stärke der Tablette und der Größe Ihres Pools ab. Tabletten sind normalerweise in Größen von 1 Zoll und 3 Zoll (Dicke) erhältlich.

Schritt 5

Testen Sie das Poolwasser wöchentlich. Chlor sollte normalerweise bei 1 bis 3 ppm (parts per million) liegen. Häufige Messungen helfen Ihnen bei der Anpassung Ihrer Wartungsroutine.

Pin
Send
Share
Send