So stellen Sie die Härte an einem Kenmore Wasserenthärter ein

Pin
Send
Share
Send

Kenmore Wasserenthärter entfernen das Eisen und andere Chemikalien in Ihrem Wasser. Wenn Wasser in die Sole eintritt, ziehen die Perlen in der Sole die Härte des Wassers an. Das Ergebnis ist weiches Wasser, das durch Ihre Wasserhähne und Duschen fließt. Es ist wichtig, die Härte so einzustellen, dass zu hartes Wasser vermieden wird, das zur Korrosion der Rohrleitungen führen kann. Um die Härte eines Kenmore Wasserenthärters einzustellen, müssen Sie bestimmte Bedingungen aus Ihrem Hauswasser-Analysebericht kennen.

Schritt 1

Drücken Sie kurz die rechte mittlere Auswahltaste mit Ihrem Finger. Auf dem mittleren Bildschirm blinkt eine Zahl mit dem Wort "Härte" unter der Zahl.

Schritt 2

Die Einstellungen Ihres Wasseranalyseberichts finden Sie entweder in der Bedienungsanleitung Ihres Enthärters oder auf einem Etikett auf der Innenseite des Enthärters. Suchen Sie nach der Härtezahl der Körner pro Gallone (gpg) und den Teilen pro Million Eisen. Wenn Sie keine Wasseranalyse haben, wenden Sie sich an Sears, damit diese herauskommt und eine Analyse durchführt.

Schritt 3

Multiplizieren Sie die Teile pro Million Eisen in Ihrem Wasser mit fünf. Wenn Ihr Wasser beispielsweise drei ppm Eisen enthält, multiplizieren Sie drei mit fünf für insgesamt 15.

Schritt 4

Addieren Sie die Eisennummer zur Härtezahl. Wenn Sie zum Beispiel eine gpg-Härte von 20 und drei ppm Eisen haben, addieren Sie 20 plus die 15 für insgesamt 35.

Schritt 5

Drücken Sie die Richtungstasten auf und ab, bis die Anzeige die richtige Nummer anzeigt. Drücken Sie die mittlere Auswahltaste einmal und verlassen Sie den Programmiermodus.

Pin
Send
Share
Send