Merkmale eines Löwenzahns

Pin
Send
Share
Send

Der Löwenzahn (Taraxacum offinale) ist eine eingeführte Pflanze aus Europa und Asien, die so winterhart ist, dass sie in allen Bundesstaaten sowie in den meisten Provinzen Kanadas und in Mexiko wächst. Der Löwenzahn, der nach der Form seines Laubs benannt ist, die den Zähnen eines Löwen ähnelt, ist ein Grundnahrungsmittel des Frühlings und taucht auf Rasenflächen auf, ob Sie möchten oder nicht. Löwenzahn gehört zu den bekanntesten Pflanzen, deren Eigenschaften unverkennbar sind.

Die Strahlen der Löwenzahnblüte haben eine leuchtend gelbe Farbe.

Größe

Die Pfahlwurzel des Löwenzahns ist in den größten Exemplaren nur 1,5 cm dick, heißt es im Virginia Tech Weed Identification Guide. Die Pfahlwurzel wächst so lang wie 6 Zoll, was es schwierig macht, Löwenzahn leicht zu entfernen. Die Blätter wachsen von der Basis der Pflanze nach außen. Die Stängel, die die Blüten halten, können Längen von 24 Zoll erreichen, obwohl die meisten im 6-Zoll-Bereich liegen.

Blätter

Die Lappen eines Löwenzahnblattes zeigen zur Mitte der Pflanze.

Das Laub der Chicoree, ein weiteres weit verbreitetes Unkraut, ähnelt dem des Löwenzahns, aber die Chicoreeblätter weisen ebenso wie der Löwenzahn Lappen auf, die nicht zur Mitte der Pflanzenbasis zeigen. Blätter bilden einen Wirbel um die Basis des Löwenzahns, wo er aus dem Boden austritt und zu Längen zwischen 2 und 16 Zoll wächst, wobei die meisten nicht länger als 8 Zoll sind. Diese basalen Blätter sind hellgrün und haben entlang ihrer Kanten unregelmäßige Zähne, die dem Unkraut seinen Namen geben.

Stängel und Blumen

Löwenzahnstängel sind hohl und werden von Botanikern als Scapes bezeichnet.

Die Stiele, die die Blüten des Löwenzahns stützen, sind sowohl nackt als auch hohl, und ein milchiger Saft tritt aus ihnen aus, wenn Sie sie pflücken. Die Blüten blühen bereits im März und in den Herbstmonaten und blühen während der gesamten Vegetationsperiode wiederholt. Die gelben Blüten sind nur 5 cm breit und haben an ihrer Basis winzige modifizierte Blätter, die als Hochblätter bezeichnet werden. Die Hochblätter sind spitz und schmal, einige sind nach unten gerichtet, wie aus dem "National Audubon Society Field Guide to Wildflowers: Eastern Region" hervorgeht.

Saat

Der Wind bläst die Samen vom Löwenzahn und über die Landschaft.

So vertraut wie die gelben Blüten eines Löwenzahns sind seine Samen. Sobald die Blüte beendet ist, entwickelt sich ein Samenkopf, der mit Hunderten winziger fallschirmartiger Borsten bedeckt ist. Der Wind bläst die Borsten und die anhaftenden Samen umher und verbreitet den Löwenzahn weiter. Der Samenkopf ähnelt einer weißlichen, geschwollenen Kugel, wenn er reif ist, wobei die Samen selbst durch die geringste Brise leicht verstreut werden.

Pin
Send
Share
Send