Diese Zimmerpflanzen können Ihnen tatsächlich helfen, sich besser zu fühlen

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Michele Andersen für Hunker

Echte Pflanzenliebhaber glauben, dass lebende Pflanzen in ihrer Nähe positive Energie bringen, die Luft reinigen und jeden Raum gut riechen lassen. Aber wussten Sie, dass nach alten Überlieferungen sowie nach modernen Kräuterkennern bescheidene Zimmerpflanzen und Kräuter auch dazu beitragen können, dass Sie sich besser fühlen? Wir sagen jetzt nicht, dass Sie die traditionelle Medizin wegen Ihrer Beschwerden ablegen sollen - Sie sollten immer zuerst Ihren Arzt konsultieren. (Und nicht Aber wenn Sie neugierig sind, welche Pflanzenstoffe am nützlichsten sind, lesen Sie hier, wo Sie anfangen sollen. Warum nicht ein bisschen Spaß damit haben?

1. Salbei

Gutschrift: Instagram @ secret.life.of.lara

Salbei (Salvia officinalis) benötigen möglicherweise keine Einführung. Es ist ein Strauch, der häufig in Hausgärten für kulinarische Zwecke angebaut wird, insbesondere in Geflügelfüllungen. Aber Die langen, dünnen grünen Blätter unter den zarten lila Blüten können Verdauungsprobleme lindern und Halsschmerzen und Zahnfleischentzündungen heilen. Legen Sie 10 Blätter in ein 1-Liter-Einmachglas und füllen Sie es mit heißem Wasser auf. 10 bis 15 Minuten ziehen lassen. Dies kann als Gurgel oder als Tee konsumiert werden.

2. Thymian

Gutschrift: Instagram @mashashershakov

Thymian (Thymus vulgaris) ist eines der am häufigsten zu Hause angebauten Kräuter. Thymian ist wie Rosmarin eine Wüstenpflanze, die einen sonnigen Standort ohne viel Wasser benötigt. Thymian wird seit Jahrhunderten medizinisch verwendet. Es enthält ein starkes Antiseptikum, das Thymian-Tee zu einer hervorragenden Behandlung bei Verstopfung, Verdauungsstörungen und Husten macht. Auf Schnitte aufgetragenes Thymianöl beschleunigt die Heilung. Für die Zubereitung von Thymianöl einige Blätter in einem kleinen Glas zerdrücken. Fügen Sie dann genügend Sonnenblumenöl hinzu, um die Kräuter vollständig zu bedecken. Lassen Sie es eine Woche lang an einem warmen Ort ruhen.

3. Kamille

Gutschrift: Instagram @titatoni

Kamillenblüten (Matricaria recutita) ähneln winzigen Gänseblümchen mit langen Stielen. Sie sind leicht zu züchten und Wird als Tee verwendet und lindert sehr sanft viele Leiden, einschließlich Probleme des Nervensystems und des Verdauungssystems. Der leicht bittere Tee dieser Pflanze wird aus den kleinen Blüten hergestellt. Wenn Sie nur versuchen, sich zu entspannen, ziehen Sie den Tee kurz ein, vielleicht fünf Minuten. Bei Verdauungsstörungen 10 bis 15 Minuten ziehen lassen. Kamille hilft sowohl einen gestressten Geist zu entspannen als auch körperliche Belastungen zu lindern.

4. Aloe Vera

Gutschrift: Instagram @a_skintervention

Mehr Menschen können Aloe Vera verwenden (Aloe Vera), oder zumindest über seine beruhigende Wirkung Bescheid wissen, mehr als jede andere Heilpflanze. Die Aloe Vera ist eine Sukkulente, die oft als Kübelpflanze oder im Garten angebaut wird. Es hat dicke, steife Blätter und schlanke, orangefarbene Blütenspitzen. In den Blättern befindet sich ein kühlendes Gel, das Verbrennungen, einschließlich Sonnenbrand, lindert und die Wundheilung unterstützt.

5. Ringelblume

Gutschrift: Instagram @munu_the_herb_witch

Viele Gärtner schmücken ihre Balkone oder Blumenbeete mit leuchtend orangefarbenen Ringelblumen (Calendula officinalis), pflegeleichte, sonnenhungrige Einjährige, die sich frei säen. Diese Blüten sind nicht nur lebhaft, sie wirken auch als Schädlingsbekämpfungsmittel und halten Würmer von Gartenpflanzen fern. Ringelblumen werden für viele Zwecke in der Kräutermedizin verwendet, sind es aber vielleicht Am bekanntesten für ihre Fähigkeit zur Behandlung von Hauterkrankungen wie Insektenstichen, Sonnenbrand, Akne, Wunden und Stichen. Einfach eine frische Blume zupfen und auf die betroffene Hautpartie auftragen.

6. Lavendel

Gutschrift: Instagram @northfloridagardener

Du denkst vielleicht an Lavendel (Lavandula angustifolia) als Duft und nicht als Heilkraut, aber in Wahrheit trägt es beide Hüte. In erster Linie ist Lavendel eine atemberaubende Staude mit duftenden, leuchtend lila Blüten. Aber Lavendel hat seit der Antike auch als Heilpflanze gedient, mit Lavendelöl ist ein hervorragendes Mittel zur Behandlung von Verbrennungen, Bissen, Hautausschlägen und Schwellungen. Machen Sie Lavendelöl, indem Sie Blumen und Blätter in ein Glas schneiden und mit mildem Pflanzenöl bedecken. Lassen Sie es eine Woche oder länger an einem warmen, trockenen Ort ziehen.

7. Basilikum

Gutschrift: Instagram @onsuttonplace

Helles Basilikum (Ocimum basilicum) ist ein frisch riechendes Kraut, das in amerikanischen Küchen häufig in Behältern angebaut wird. Diese unbeschwerte Pflanze kann in der Sonne oder im Halbschatten gedeihen und benötigt häufiges Gießen, um die Erde feucht zu halten. Basilikum wird häufig als Kochzutat verwendet, besonders beliebt in mediterranen Gerichten. Eine Handvoll davon zu essen, zum Beispiel in einem Salat, beruhigt den Magen. Sie können auch ein Blatt auf einen Schnitt oder eine Kratzer reiben, um eine Infektion zu verhindern.

8. Pfefferminze

Gutschrift: Instagram @ atje_9999

Pfefferminze (Mentha piperita) ist eine frisch riechende Pflanze, die Sie leicht in einem Behälter in der Küche züchten können. Draußen ist es ein furchtloser Kolonisator, der den nicht besetzten Platz einnimmt und kleinere Pflanzen verdrängt. Deshalb züchten viele Gärtner diesen Strauch in geschlossenen Beeten oder Töpfen. Trotz seines aggressiven Wachstums Pfefferminzblätter sind für ihre beruhigenden Eigenschaften bekannt und können zur Entspannung verspannter Muskeln und zur Linderung von Schmerzen verwendet werden. Gießen Sie die Blätter in heißes Wasser, um einen Tee zuzubereiten, der Bauchschmerzen lindert und Übelkeit lindert.

9. Echinacea

Gutschrift: Instagram @solofmakeda

Echinacea Pflanzen (Echinacea angustifolia) sind allgemein bekannt als Sonnenhut nach ihrer Blütenform (eine große Blumenzwiebel zeigt nach oben und kleine Blütenblätter nach unten). Echinacea wird von Kräuterkundlern zur Stärkung des Immunsystems und zur Behandlung von Hautinfektionen eingesetzt. Bereiten Sie eine Hautwäsche vor, indem Sie frische Blütenblätter in heißes Wasser legen und diese dann mit einer Kompresse auf juckende Stellen, Insektenstiche und Nesselsucht auftragen.

10. Zitronenmelisse

Kredit: -lvinst- / iStock / GettyImages

Zitronenmelisse (Melissa officinalis) sieht aus und riecht ein bisschen nach Minze und ist in der Tat ein Teil dieser großen Familie. Die übergroßen grünen Blätter riechen auch nach Zitrone. Die Pflanzen werden im Garten 24 bis 36 Zoll groß und bilden einen schönen grünen Büschel, bleiben aber in einem Behälter in der Küche viel kleiner. Es ist eine großartige Pflanze und kann bei vielen verschiedenen Bedingungen helfen. Reiben Sie die großen Blüten gegen Ausbrüche von Fieberbläschen, um Entzündungen zu lindern und die Heilung zu beschleunigen. Oder machen Sie Zitronenmelissentee und trinken Sie am Abend, um Schlaflosigkeit zu bekämpfen.

Pin
Send
Share
Send