Wie man einen Schwefelgeruch in einem Abfluss beseitigt

Pin
Send
Share
Send

Unangenehme Schwefelgerüche aus Ihrem Abfluss können entweder Sulfate oder Schwefelwasserstoffgas in Ihrem Wasser sein. Sulfate verleihen Wasser einen bitteren Geschmack und Geruch und verursachen Kalkablagerungen an Wasserleitungen. Schwefelwasserstoff, der sich durch einen "faulen Eigeruch" auszeichnet, verursacht gelbe oder schwarze Flecken auf den Armaturen. Es beeinflusst den Geschmack und Geruch von Kaffee und Essen. Obwohl Schwefelwasserstoff entzündlich und giftig ist, ist er in der Regel bei den im Haushaltswasser enthaltenen Konzentrationen nicht gesundheitsschädlich. Die Weltgesundheitsorganisation Water Sanitation erklärt, dass es unwahrscheinlich ist, dass jemand eine schädliche Dosis Schwefelwasserstoff im Trinkwasser zu sich nimmt. Sulfate und Schwefelwasserstoff sind jedoch nicht immer für den Geruch der Senke verantwortlich. Der Geruch kann auch durch etwas verursacht werden, das so einfach ist wie das Verrotten von organischer Substanz, die in Ihrem Abfluss eingeschlossen ist.

Öffnen Sie ein Fenster, um die Luftzirkulation zu erhöhen, und ziehen Sie einen Teil des Geruchs nach draußen.

Verwenden Sie einen Plug-in-Lufterfrischer in einem erfrischenden Zitrus- oder Kiefernduft, um den Geruch zu maskieren, bis Sie das Problem lösen können.

Überprüfen Sie die Ablasskappe auf verrottende Lebensmittel, die darunter hängen bleiben könnten. Wenn Sie einen Müll haben, lassen Sie ihn kurz laufen, um verrottende Lebensmittel zu beseitigen.

Gießen Sie 1/2 Tasse weißen Essig und 1/4 Tasse Backpulver in den Abfluss, gefolgt von einem Topf heißem Wasser. Essig hat antiseptische, antibakterielle und geruchsneutralisierende Eigenschaften; Die Alkalität von Backpulver hilft, Verstopfungen aufzulösen. Wenn Sie Grapefruit-, Zitronen- oder Orangenschalen zur Verfügung haben, stellen Sie diese in den Abfluss und entsorgen Sie sie.

Schalten Sie die Müllentsorgung aus und schrubben Sie mit einer steifen Drahtbürste, die in Backpulver oder Spülmittel getaucht ist, unter den Gummiklappen, um verrottende Lebensmittel zu entfernen, die sich dort angesammelt haben.

Verwenden Sie einen handelsüblichen Abflussreiniger, der Natriumhypochlorit enthält, wie z. B. Drain Pro, wenn das Problem weiterhin besteht. Möglicherweise ist der Abfluss Ihres Spülbeckens durch verfallende organische Substanzen blockiert.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Abfluss stinkt? Was hilft als Alternative zum Abflussreiniger!? Lifehack Anleitung Tutorial Howto (Kann 2024).