Superleim von einer Ledercouch entfernen

Pin
Send
Share
Send

Superkleber bezieht sich auf einen Industriekleber, der schnell trocknet und Risse in Holz, zerbrochenem Porzellan, Glas, gespaltenem Gummi und andere Probleme reparieren kann. Superkleber kann jedoch manchmal an Stellen landen, an denen Sie nicht beabsichtigen, dass dies der Fall ist, z. B. an den Fingerspitzen, auf der Kleidung oder auf Polstern. Wenn Sie glauben, eine Ledercouch oder einen Ledersessel mit ein paar Sekundenkleber dauerhaft beschädigt zu haben, verzweifeln Sie nicht. Sie können den Kleber entfernen, ohne das Leder zu beschädigen.

Eine Kugel Sekundenkleber kann das makellose Aussehen von Leder beeinträchtigen.

Schritt 1

Lassen Sie den Kleber ein oder zwei Minuten trocknen. Es ist tatsächlich einfacher, Kleber zu entfernen, wenn er vollständig trocken ist. Tauchen Sie ein Wattestäbchen in Aceton-Nagellackentferner, bis der Tupfer eingeweicht ist.

Schritt 2

Tupfe das Wattestäbchen auf den getrockneten Sekundenkleber. Beim Abtupfen beginnt sich der Kleber aufzulösen. Führen Sie vorsichtig eine Rasierklinge über den Sekundenkleber, um ihn von der Couch zu stoßen. Ihr Ziel ist es, die Rasierklinge mit dem Kleber in Kontakt zu bringen, nicht jedoch mit dem Leder, da dieses zerkratzen oder zerschneiden könnte. Also mach das sehr vorsichtig.

Schritt 3

Tupfen Sie weiter mit Ihrem Wattestäbchen und tauchen Sie den Tupfer erneut in die Flasche mit dem Nagellackentferner. Führen Sie den Rasierer über den Kleber, bis alles weg ist.

Schritt 4

Wischen Sie den Bereich mit einem trockenen Wattebausch ab.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DIY Anleitung. Flüssigleder Reparatur an einem Autositz (Kann 2024).