Wie man Leinenmöbel säubert

Pin
Send
Share
Send

Leinen ist ein Oberbegriff für eine beliebige Anzahl von gewebten Textilien. Technisch wird echtes Leinen aus Flachsfasern hergestellt. Preiswert und leicht, Leinen wird verwendet, um Bettwäsche, Handtücher, Tischdecken, Kleidung und Möbelbezüge herzustellen. Wie andere Naturfasern fühlt es sich weich an und verleiht den Möbeln ein angenehmes Gefühl. Leinenmöbel müssen regelmäßig gereinigt werden, damit sie immer wie neu aussehen.

Leinen wird wegen seiner Vielseitigkeit geschätzt.

Schritt 1

Entfernen Sie die Kissen von Sofas, Liebessitzen und Stühlen. Nehmen Sie das lose Polster nach draußen und schütteln Sie jedes Stück kräftig, um Staub und Schmutz zu entfernen. Die verbleibenden Flächen mit einer Bürste mit weichen Borsten abbürsten, um eingegrabenen Schmutz zu lösen.

Schritt 2

Streuen Sie eine dünne Schicht Backpulver über die Kissen. Warten Sie 10 bis 15 Minuten, damit das Backpulver die Gerüche aus dem Stoff absorbieren kann.

Schritt 3

Schließen Sie ein Bürstenende an einen Standard-Staubsauger an. Fegen Sie die Bürste vorsichtig über beide Seiten der Kissen, um das Backpulver zu entfernen. Saugen Sie die stationären Oberflächen des Möbels von oben nach unten ab.

Schritt 4

Auf dem Etikett des Herstellers finden Sie einen Reinigungscode. Das Etikett befindet sich im Allgemeinen in der Nähe der Basis oder am Rand eines Kissens. "W" bedeutet, dass die Wäsche mit Wasser gereinigt werden kann, "S" bedeutet, dass sie ein Lösungsmittel benötigt, und "WS" bedeutet, dass sie mit einem der beiden Mittel gereinigt werden kann. Wenn das Etikett mit einem "X" gekennzeichnet ist, muss es chemisch gereinigt werden.

Schritt 5

Waschen Sie mit einem "W" gekennzeichnete Möbel mit einer milden Reinigungslösung. Mischen Sie 1 TL. flüssige Spülmittel mit 1 Tasse kaltem Wasser. Verwenden Sie zum Reinigen der Wäsche niemals heißes Wasser, da die Fasern sonst schrumpfen können. Wischen Sie die Lösung mit einem weichen Tuch über den Stoff, und tupfen Sie alle Flecken vorsichtig ab. Mit kaltem Wasser abspülen.

Schritt 6

Reinigen Sie die mit einem "S" gekennzeichneten Möbel durch Punktreinigung. Befeuchten Sie ein Tuch mit einem Lösungsmittel für die chemische Reinigung und drücken Sie das Tuch vorsichtig gegen den Stoff. Arbeiten Sie sich von den Rändern des betroffenen Bereichs in die Mitte vor und tupfen Sie dabei den Fleck auf.

Schritt 7

Drücken Sie saubere Handtücher nach der Reinigung gegen den feuchten Stoff. Dies nimmt überschüssige Feuchtigkeit auf und beschleunigt den Trocknungsprozess.

Pin
Send
Share
Send