Was ist die richtige Höhe, um Kunst aufzuhängen?

Pin
Send
Share
Send

Der Ort, an dem Sie Kunstwerke aufhängen, hängt von der Wandhöhe, der Position, von der aus Sie sie anzeigen, und der Größe des Kunstwerks ab. Für eine 8 Fuß hohe Standardgaleriewand in stehender Position ist die optimale Position für ein Gemälde oder Kunstwerk die Augenhöhe. Platzieren Sie das Bildmaterial so, dass es in der Mitte etwa 30 bis 60 cm über dem Boden liegt.

Kredit: John Lund / Sam Diephuis / Mischungs-Bilder / Getty ImagesThis Grafik wird etwas unter Augenhöhe gehangen.

Augenhöhe

Durchschnittliche Augenhöhe - von 57 bis 63 Zoll - funktioniert möglicherweise nicht für Ihr Zuhause, da dies von der Größe der Bewohner des Hauses abhängt. Wenn zum Beispiel die Bewohner des Hauses über 2 Meter groß sind, addieren Sie die gesamten Zoll und dividieren Sie durch 2, um die durchschnittliche Größe zu bestimmen. Messen Sie die Augenhöhe vom Boden aus, um die durchschnittliche Größe der Insassen zu ermitteln, und markieren Sie die Wand. Ordnen Sie die Kunstwerk so dass seine Mittelpunkt - Seine Gesamthöhe geteilt durch 2 - ruht auf dieser Marke.

Höhere Wände

Sie müssen nicht alle Ihre Kunstwerke auf Augenhöhe platzieren, besonders wenn Sie ein Haus mit höheren Decken haben. Während es besiegt den Zweck hängen Kunstwerk zu hoch Damit Sie Ihren Hals krümmen müssen, um ihn zu sehen, bietet ein großer und offener, zweistöckiger, großer Raum die Möglichkeit, Kunstwerke hinzuzufügen, die höher als normal sind. Dadurch ist die Decke auch weniger weit entfernt. Hohe Wände bieten die Möglichkeit, Bildteppiche oder eine Reihe von Kunstleinwänden anzubringen, die viel höher an der Wand beginnen, aber auf Augenhöhe enden.

Über Sofas oder Tischen

Das Gleiche Grundregel des Daumens Dies gilt für das Aufhängen von Kunstwerken über einer Couch, einem Kamin, einem Fernseher, einer Verkleidung oder anderen architektonischen Merkmalen: Augenhöhe aus einer stehenden Position funktioniert am besten. Wenn Sie ein Kunstwerk über eine Couch hängen, vergewissern Sie sich, dass sich die Mitte auf Augenhöhe befindet, das gesamte Teil jedoch über der Couch zentriert ist. Wenn Sie beispielsweise eine Serie von drei oder vier Gemälden über einer Couch erstellen, vergewissern Sie sich, dass auf beiden Seiten der Gruppierung die gleiche Menge an freiem Raum vorhanden ist und ein Abstand von mindestens 1 bis 3 Zoll besteht. Hängen Sie das Bildmaterial ca. 20 bis 30 cm über die Rückenlehne der Couch oder 30 bis 30 cm über einen Sofatisch.

Erstellen Sie eine Vorlage

Erstellen Sie eine Papiervorlage des Kunstwerks aus Zeitungs- oder Metzgerpapier und kleben Sie es an verschiedenen Stellen an der Wand auf, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es aussieht. Sie können beim Anordnen einer Gruppierung auch mehrere Vorlagen ausschneiden, um zu vermeiden, dass Sie sie umhängen müssen, bis sie richtig aussehen. Richten Sie die Ober- und Unterseite mehrerer Kunstwerke auf Augenhöhe an einer gemeinsamen Linie aus, um eine ansprechende Galeriewand zu erhalten.

Andere Überlegungen

Hängen Sie Kunstwerke in Speisesälen auf, die den Gästen im Sitzen den Blick auf Augenhöhe ermöglichen. Wählen Sie beim Anbringen von Kunstwerken an der Wand Kleiderbügel, die für das Gewicht des Werkstücks geeignet sind. Schwere Bilder mit Holzrahmen, die an einem einfachen Nagel hängen, der nicht am Zapfen in der Wand befestigt ist, können herunterfallen und Verletzungen oder Schäden verursachen. Verwenden Sie Ankerbolzen, Knebelschrauben oder einen Bügel, um schwerere Teile zu handhaben, wenn Sie den Bügel nicht direkt in einem Bolzen befestigen können.

Pin
Send
Share
Send