Wie man einer Gummibaumpflanze hilft, die Blätter verliert

Pin
Send
Share
Send

Obwohl es normal ist, dass einige Blätter während des jahreszeitlichen Wechsels von Sommer zu Herbst von Gummibaumpflanzen fallen, deutet ein übermäßiger Blattverlust auf ein Problem hin. Wenn Ihre Gummibaumpflanze ohne ersichtlichen Grund viele Blätter zu verlieren scheint, müssen Sie mögliche Probleme mit Licht, Temperatur, Feuchtigkeit, Schädlingen und Dünger untersuchen und angehen. Mit etwas allgemeinem Kautschukbaumpflanzen-Know-how und einigen gängigen Gartenmaterialien können Sie weiteren Blattverlust verhindern und die Gesundheit Ihrer Pflanze wiederherstellen.

Versorge deine Gummibaumpflanze mit stabilem Licht. Gummibaumpflanzen brauchen viel Sonnenlicht, aber kein direktes Sonnenlicht. Wenn sich Ihre Pflanze im Freien befindet, sollten Sie einen Weg finden, Schatten zu spenden. Wenn Sie es in ein Gebäude bringen, setzen Sie es schattigem Sonnenlicht aus, oder verwenden Sie, wie von GardeningKnowHow.com empfohlen, Pflanzenlichter, um den Übergang zu erleichtern.

Stellen Sie Ihrer Gummibaumpflanze stabile Temperaturen zur Verfügung. Da Gummibaumpflanzen eine gleichmäßige Wärme bevorzugen, empfiehlt MyIndoorHouseplants.com, die Pflanze tagsüber in einer Umgebung von 70 bis 85 Grad Fahrenheit und nachts in einer Umgebung von 65 bis 75 Grad Fahrenheit zu halten. Halten Sie Ihre Pflanze von Zugluft oder Wärmequellen fern.

Holen Sie sich Ihren Feuchtigkeitsgehalt richtig. Gummibaumpflanzen bevorzugen feuchte Klimazonen. Wenn Sie in einem trockeneren Klima leben oder Ihre Pflanze drinnen ist, empfiehlt GardeningKnowHow.com, die Pflanze täglich mit einer mit Wasser gefüllten Sprühflasche zu besprühen oder die Pflanze auf eine Pfanne oder ein Tablett mit mit Wasser gefüllten Kieseln zu legen. Da die Pflanze ihre Blätter verliert, wenn sie zu viel Wasser erhält, empfiehlt MyIndoorHouseplants.com, die obersten 2,5 cm des Bodens vor dem erneuten Bewässern trocknen zu lassen.

Behandeln Sie Ihre Gummibaumpflanze mit einem Insektizid, wenn Sie vermuten, dass sie von Schuppenwanzen oder anderen Schädlingen befallen ist.

Widerstehen Sie dem Wunsch, Ihre Gummibaumpflanze zu überdüngen. Laut MyIndoorHouseplants.com kann eine zu starke Fütterung Ihrer Gummibaumpflanze dazu führen, dass sie ihre Blätter verliert. Befruchten Sie Ihre blattverlierende Pflanze alle zwei Wochen, damit sie wieder auf Kurs kommt.

Pin
Send
Share
Send