So reinigen Sie gebrannte Barbecue-Sauce von einer Glaspfanne

Pin
Send
Share
Send

Nach einer langen Nacht in der Küche ist das letzte, was Sie tun möchten, das Geschirr aufzuräumen. Alles, was Sie tun möchten, ist in Ihre Mahlzeit zu graben, die in warmer Barbecue-Sauce erstickt ist. Was Sie jedoch möglicherweise nicht bemerken, ist, dass es zehnmal schwieriger sein kann, gebrannte Barbecue-Soße auf einer Glaspfanne zu entfernen, wenn Sie den Fleck einwirken lassen. Aus diesem Grund ist es wichtig, gebrannte Barbecue-Soße zu entfernen eine Glaswanne schneller als man sagen kann "Bounty, der schnellere Picker-Upper."

Kredit: Westend61 / Westend61 / GettyImagesWenn Ihre Barbecue-Soße auf dem Glaskochgeschirr gebrannt ist, ist Ihre beste Wette, um die Soße abzuziehen, eine Kombination aus Backpulver und Spülmittel.

Backpulver und Spülmittel

Wenn Ihre Barbecue-Sauce auf dem Glas-Kochgeschirr gebrannt ist, ist eine Kombination aus Backpulver und Spülmittel die beste Wahl, um die Sauce abzunehmen. Sie werden den Boden der Glaspfanne mit Backpulver und Spülmittel bestreichen und diese Mischung etwa 15 Minuten einweichen lassen. Nehmen Sie nach Ablauf der 15 Minuten einen Schwamm und streuen Sie mehr Backpulver auf die hartnäckigen Stellen.

Während Sie die Glaspfanne schrubben, sollten die Stücke verbrannter Barbecue-Sauce aufsteigen. Die Kombination aus heißem Wasser, Backpulver und Waschschwamm funktioniert gut, wenn Sie versuchen, die Reste zu entfernen.

Der magische Radiergummi

Wenn Sie einen magischen Radiergummi zur Hand haben, können Sie damit hartnäckige Flecken von verfärbtem Pyrex entfernen. Obwohl die Kombination aus Backpulver und Spülmittel am besten funktioniert, funktioniert dies auch gut. Aber wenn Sie versuchen, einen magischen Radiergummi zu verwenden, müssen Sie sich etwas mehr anstrengen.

Der Vorteil der Kombination aus Wasser, Spülmittel und Backpulver besteht darin, dass Sie die Pfanne einweichen lassen, während sich die Seife vom Schmutz löst. Der magische Radiergummi leistet jedoch hervorragende Arbeit, um fettige Ablagerungen zu beseitigen. Wenn Sie eine frische Barbecue-Soße auf Ihrer Glaspfanne haben, versuchen Sie, diese zuerst einzuweichen und dann mit dem magischen Radiergummi zu reinigen. Aber wenn Sie eine schlimmere Situation haben, verwenden Sie die Kombination Backpulver und Spülmittel.

Entfernen Sie Brandflecken vom Glas

Manchmal hinterlässt fettige Barbecue-Sauce Brandflecken auf Glaskochgeschirr. Zum Reinigen von verbranntem Glas benötigen Sie Backpulver, Wasser, Ammoniak, eine Sprühflasche und einen Schwamm oder weiche Tücher. Befeuchten Sie zuerst den Schwamm oder das weiche Tuch mit Wasser. Gießen Sie dann 2 Teelöffel Backpulver auf das Tuch oder auf das gebrannte Glas.

Nachdem das Backpulver auf dem Glas ist, schrubben Sie die verbrannten Stellen und spülen Sie mit Wasser. Besprühen Sie anschließend die Oberfläche mit Ammoniak und schrubben Sie sie erneut mit einem weichen Tuch. Wenn die Oberfläche sauber ist, entfernen Sie alle Reinigungsrückstände.

Tipps für gebrannte Barbecue-Soße

Der Schlüssel zum Sauberhalten von Glaswannen ist die Vorbeugung. Es ist sehr einfach, Glaspfannen zu färben. Sie sollten also Verschmutzungen vermeiden, bevor diese Ihrer Pfanne Schaden zufügen.

Obwohl es unvermeidlich erscheinen mag, dass Ihre Pfanne verschmutzt wird, beginnt die Vorbeugung, nachdem Sie mit dem Kochen fertig sind. Es mag verlockend sein, Ihr schmutziges Geschirr im Spülbecken oder auf dem Herd zu lassen, aber je länger die Barbecue-Sauce in der Glaspfanne bleibt, desto schwieriger wird es, diese Sauce abzunehmen und Sie mit gebranntem Glas zurückzulassen.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Pfanne gründlich reinigen. Ein Eiljob ist besser als gar kein Job, aber Sie möchten nicht wiederholt Fettflecken auf Ihrer Glaswanne hinterlassen. Trocknen Sie die Pfanne nach dem Waschen immer ab und achten Sie darauf, dass sich keine Barbecue-Saucenreste mehr in der Pfanne befinden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gasgrill reinigen - Klaus grillt (Kann 2024).