Verwendung eines Voltmeters zum Testen einer Spule für einen Rasenmäher

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Rasenmäher nicht anspringt, ist die wahrscheinlichste Ursache ein Zündausfall. Entfernen Sie die Zündkerze und schließen Sie das Kabel wieder an. Fahren Sie danach mit dem Mäher in eine dunkle Ecke Ihrer Garage, ziehen Sie ein Paar Gummihandschuhe an und halten Sie das Gewinde des Stopfens gegen den Zylinderkopf des Mähers. Ein Freund soll den Motor anlassen. Wenn Sie keinen hellweißen Funken über den Steckerklemmen sehen, testen Sie die Spule mit einem Volt-Ohm-Messgerät auf einen möglichen losen Anschluss oder eine defekte Spule.

Gutschrift: Thinkstock Images / Comstock / Getty Images Testen Sie die Zündspule, wenn Ihr Mäher nicht anspringt.

Schritt 1

Entfernen Sie die Motorhaube und den Kraftstofftank vom Motor, indem Sie die entsprechenden Schrauben lösen, die den Motor mit einem geeigneten Schraubendreher am Block halten.

Schritt 2

Suchen Sie die Zündspule oben am Motor neben dem Schwungrad, wobei die beiden Kernenden fast den Rand des Schwungrads berühren.

Schritt 3

Stellen Sie ein Volt-Ohm-Messgerät auf den Ohm-Widerstand ein. Berühren Sie eine der Sonden gegen den Metallanschluss im Zündkerzengummimanschette und die andere Sonde gegen das Kurbelgehäuse des Mähers. Sie sollten einen Widerstandswert zwischen 0,5 und 1,3 Ohm erhalten. Ein Nullwert oder ein Wert von unendlich bedeutet, dass die Spule fehlerhaft ist und ausgetauscht werden muss.

Schritt 4

Entfernen Sie die Spule, indem Sie die Befestigungsschrauben mit einem Schraubendreher lösen und den grünen Kabelstecker des Kill-Switch von der Unterseite der Spule abziehen. Schließen Sie das Kill-Switch-Kabel an eine neue Spule an, setzen Sie die Schrauben wieder ein und ziehen Sie sie handfest an. Das Schwungrad drehen, bis sich der in seinem Rand eingebettete Magnet gegenüber den Spulenkernenden befindet.

Schritt 5

Passen Sie das Ankerspaltspiel an, indem Sie zwei 0,01-Zoll-Fühlerlehren zwischen dem Rand des Schwungrads und den Enden des Spulenankerkerns einfügen. Schieben Sie die Spulenbaugruppe nach vorne, bis die beiden Kernenden an den Fühlerlehren anliegen, und ziehen Sie die Befestigungsschrauben fest an.

Schritt 6

Reinigen Sie die Zündkerzenelektroden mit einer kleinen Drahtbürste und etwas Schmirgelpapier und stellen Sie den Abstand mit der Fühlerlehre und einer Spitzzange auf 0,025 Zoll ein. Stecken Sie den Stecker ein, ziehen Sie ihn fest und tauschen Sie das Kabel aus. Montieren Sie die Motorhaube wieder und starten Sie den Mäher, um sicherzustellen, dass er ordnungsgemäß funktioniert.

Pin
Send
Share
Send