Baumsamen, die wie eine flache Banane aussehen

Pin
Send
Share
Send

Obwohl Bäume normalerweise anhand ihrer Größe, Rinde und Blätter identifiziert werden, sind Samenkapseln eine weitere Option zur Bestimmung der Baumarten. Flache, gebogene Samenkapseln, die einer flachen Banane ähneln, sind ziemlich charakteristisch, aber sie können tatsächlich zu einer von mehreren Arten von Bäumen gehören. Die Farbe und Größe der Samenkapsel hilft bei der Unterscheidung zwischen möglichen Arten.

Bildnachweis: VvoeVale / iStock / Getty ImagesNahaufnahme von wachsenden Ästen.

Hülsenfrüchte

Kredit: Maxal Tamor / iStock / Getty ImagesZwei getrocknete Akaziensamenhülsen hängen von einem Zweig.

Hülsenfrüchte gehören zur Familie der Fabaceae (oder Leguminosae) und produzieren Früchte wie Bohnenschoten, die manchmal bananenförmigen Schoten ähneln. Pflanzenhülsenfrüchte wie Erbsen, Linsen und Erdnüsse sind bekannt, aber auch Bäume produzieren diese Hülsen, obwohl nicht alle Sorten essbar sind. Die Form der Schoten reicht von den spiralförmigen Schoten der Mesquite, deren Sorten in den Zonen 6 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums wachsen, bis zu der flacheren, bananenähnlicheren Sorte. Bei mehr als 18.000 Pflanzensorten in der Kategorie der Hülsenfrüchte kann die Identifizierung mühsam sein, aber einige Sorten sind häufiger als andere.

Honig-Heuschrecke

Kredit: NicolasELowe / iStock / Getty ImagesEine Nahaufnahme der Throne, die vom Honigheuschreckenbaum gewachsen sind.

Hülsen, die 8 bis 18 Zoll lang sind und eine rötliche bis bräunlich-rote Färbung aufweisen, sind wahrscheinlich Samenhülsen der Honigheuschrecke (Gleditsia triacanthos). Honey Locust Hülsen sind wie eine Banane gekrümmt, haben aber einen gewellten Rand; Jede Schote kann 10 bis 20 Samen enthalten. Der Baum ist in den USDA-Zonen 3 bis 9 winterhart und aufgrund seiner schnellen Wachstums- und Schattierungsmöglichkeiten ein bevorzugter Baum für städtische Gebiete. Honey Locust Bäume können bis zu 70 Fuß wachsen.

Mimose

credit: GordonImages / iStock / Getty ImagesSaatschoten vom Mimosenbaum hängen an einem Ast.

Zu einem Mimosenbaum (Albizia julibrissin) können kleine, hellbraune oder strohfarbene Hülsen gehören, die nicht viel größer als 15 cm sind. In den USDA-Zonen 6 bis 10 sind Mimosenbäume im Bereich von 20 bis 40 Fuß winterhart und produzieren fächerartige rosa bis violette Blüten. Die kleinen bananenförmigen Hülsen des Mimosenbaums sind das ganze Jahr über vorhanden. Der Baum ist ein begehrter Zierbaum, da er in kühleren Klimazonen einen tropischen Look bietet.

Catalpa

Bildnachweis: VvoeVale / iStock / Getty ImagesEine grüne Bohnenschote hängt an einem Catawba-Ast.

Catalpa-Bäume (Catalpa speciosa) werden manchmal als Zigarrenbäume bezeichnet, ein Hinweis auf die langen, dünnen Samenkapseln, die die Früchte der Bäume tragen. Catalpa-Schoten können besonders lang werden, bis zu 24 Zoll, und ihre Farbe reicht von Grün während der Frühlingssaison bis zu Braun, wenn kälteres Wetter einsetzt. Die Textur der Schoten ist papierartig oder schuppig, und sie verbleiben normalerweise den ganzen Winter über am Baum . In den USDA-Zonen 3 bis 8 ist die Katalpa ein bevorzugter mittelgroßer Zierbaum, da sie gegen Schädlinge resistent ist und attraktive weiße Trompetenblüten aufweist.

Weitere Identifikationsstrategien

Kredit: Darryl Brooks / iStock / Getty ImagesGrüne Samenhülsen hängen von einem Mimosenbaumast.

Bei über 18.000 Sorten von Hülsenfrüchten, die Hülsen produzieren, benötigen Sie möglicherweise zusätzliche Hilfe bei der Identifizierung Ihres Baumes. Ihr Standort, die Baumgröße, die Rindenfarbe und die Blattform können bei der Identifizierung des Baums ebenfalls hilfreich sein, ebenso wie Online-Ressourcen zur Baumidentifizierung, wie sie von der Arbor Day Foundation angeboten werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Der Bananen Steckling im Wasser wächst (Kann 2024).