Hartriegel-Bäume in Florida

Pin
Send
Share
Send

Es gibt eine Vielzahl von Hartriegelbäumen, die für den Anbau in Florida geeignet sind. Unabhängig davon, ob Sie in den nördlichen Regionen des Bundesstaates oder im wärmeren Süden leben, toleriert eine Hartriegelart die Wachstumsbedingungen Ihrer Region, so die Universität von Florida. Hartriegel füllen die Landschaft mit ihren Blütenbüscheln und eignen sich gut als Musterbäume und haben den zusätzlichen Vorteil, Schmetterlinge, nützliche Insekten und Vögel anzuziehen.

Es gibt eine Vielzahl von Hartriegelarten, die in ganz Florida wachsen.

Blühender Hartriegel

Blühender Hartriegel bildet einen attraktiven Exemplarbaum.

Blühender Hartriegel (Cornus florida) wächst gut in den nördlichen und zentralen Regionen Floridas, die sich laut Angaben der University of Florida innerhalb der Winterhärtezonen 8 und 9 des US-Landwirtschaftsministeriums befinden. Die Bäume haben eine abgerundete Form und sind sommergrün. Der Frühling füllt die Baumkronen mit weißen oder rosafarbenen Blüten mit roten Fruchtbüscheln nach der Blüte. Vögel und kleine Säugetiere verwenden die Beeren als Nahrung. Der Baum eignet sich gut im Hintergrund, als Exemplar oder unter größeren Bäumen wie Eichen.

Diese Bäume wachsen am besten in einer halbschattigen Umgebung und werden bis zu 30 Fuß hoch, mit einer Ausbreitung von 20 Fuß zum Zeitpunkt der Reife. Blühender Hartriegel wächst am liebsten auf feuchten, gut durchlässigen Böden. Regelmäßiges Gießen fördert das Wachstum und die Blüte des Baumes. Gärtner sollten Bäume pflanzen, wo sie eine gute Luftzirkulation erhalten, um Krankheiten zu bekämpfen.

Englischer Hartriegel

Englischer Hartriegel hat weiße Frühlingsblüten.

Englischer Hartriegel (Philadelphus indorus) wächst laut der University of Florida in Gebieten in Nordflorida, die sich in den USDA-Winterhärtezonen 8a und 8b befinden, gut. Pflanzen sind durch Beschneiden wie ein kleiner Baum ausbildbar. In ihrem natürlichen Zustand wachsen die Bäume als großer Strauch. Bäume haben dunkelgrünes, glänzendes, herzartiges Laub. Im Frühjahr blühen weiße, vierblättrige Blüten mit gelben Mitten. Englische Hartriegelbäume eignen sich gut als Exemplare, als Hintergrund oder in gemischten mehrjährigen Gärten.

Diese Bäume wachsen relativ schnell und erreichen reife Höhen von bis zu 12 Fuß mit einer Verbreitung von bis zu 10 Fuß. Englischer Hartriegel wächst auf einer Vielzahl von gut durchlässigen Böden und hat eine hohe Toleranz gegenüber Dürrebedingungen. Die Pflanzen vertragen vollsonnige bis halbschattige Bedingungen.

Sumpf-Hartriegel

Sumpfhartriegel wächst gewöhnlich in bewaldeten Gebieten.

Sumpfhartriegel (Cornus foemina), auch Hartriegel genannt, wächst im gesamten Bundesstaat Florida gut. Laut der University of Florida wächst es in den USDA-Klimazonen 8 bis 10. Seine natürliche Gewohnheit ist es, als großer Strauch zu wachsen, trainiert aber als kleiner Baum durch Beschneiden. Der Baum füllt sich im Frühling mit weißen, vierblättrigen Blütenbüscheln. Nach der Blüte folgen beerenartige Früchte, die verschiedene Vögel als Nahrungsquelle verwenden. Der Frühlings-Azurblau-Schmetterling verwendet den Hartriegel als Wirtspflanze für seine Larve.

Sumpfhartriegel wächst mit mittlerer Geschwindigkeit, erreicht eine reife Höhe und eine Verbreitung von 10 bis 16 Fuß. Dieser Eingeborene wächst in der Sonne bis zum Halbschatten. Aufgrund seiner geringen Toleranz gegenüber Trockenheit und Salznebel ist es eine ungeeignete Wahl für Gärtner, die direkt an der Küste leben. Pflanzen wachsen am besten bei regelmäßiger Wasseranwendung.

Pin
Send
Share
Send