Berechnen der Wärmepumpengröße für eine Quadratfußfläche

Pin
Send
Share
Send

Unabhängig davon, ob ein bestehendes Wohnhaus umgebaut oder eine neue Struktur errichtet wird, ist es wichtig, dass das HLK-System die richtige Größe hat. Bei einer Wärmepumpe kann ein zu kleines Gerät die Luft nicht ausreichend erwärmen oder kühlen, während ein übergroßes System die gewünschte Temperatur zu schnell erreicht und sich selbst abschaltet, bevor es vollständig als Luftentfeuchter fungieren und das Gerät öffnen kann nach Hause zu möglichen Feuchtigkeitsproblemen.

Bildnachweis: David Sacks / Photodisc / Getty Images Wärmepumpen müssen richtig dimensioniert sein

Sammeln Sie die für die Lastberechnung erforderlichen Messungen

Schritt 1

Der einfachste Schritt ist der erste: Berechnen Sie die zu konditionierende Fläche. Nehmen Sie entweder direkte Messungen an einem vorhandenen Haus vor oder erstellen Sie Entwürfe für den Neubau. Vertrauen Sie keinen Messungen, die auf den Websites der Prüfer oder in Immobilienlisten aufgezeichnet wurden, da diese möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand sind.

Schritt 2

Schauen Sie sich die Isolierung im Dachgeschoss und Keller an. Bei kraftbeschichteten Dämmstoffen wird der R-Wert auf den braunen Papierträger gedruckt. Wenn Sie eine Einblas- oder Spritzschaumisolierung haben, müssen Sie die Dicke messen und den R-Wert am besten abschätzen.

Schritt 3

Fenster und Türen sind die Hauptursachen für Wärmeverluste. Wie groß sind die Fenster in deinem Haus? Sind sie einscheibenig oder isoliert? In welche Richtung schauen sie und wie viel Schatten bekommen sie?

Schritt 4

Fügen Sie alle Informationen, die Sie gesammelt haben, in die Lastberechnungssoftware Ihrer Wahl ein, um zu sehen, welche Größe für Ihr Zuhause vorgeschlagen wird. (Je nach verwendeter Software werden möglicherweise mehr oder weniger Informationen als oben angegeben angefordert.)

Pin
Send
Share
Send