So verdrahten Sie einen 200-Ampere-Meter-Service

Pin
Send
Share
Send

Ein 200-A-Meter-Stromversorgungsnetz ist die häufigste Stromversorgungsart in Wohnhäusern. Die Verkabelung des Elektrodienstes ist ein kompliziertes Projekt, und ein zugelassener Elektriker ist die am besten qualifizierte Person, um die Installation durchzuführen. In einigen Gegenden haben Hausbesitzer jedoch die Möglichkeit, ihre eigenen elektrischen Anschlüsse vorzunehmen. Obwohl dies entmutigend erscheinen mag, können Sie für diese Aufgabe auf das Wissen Ihres örtlichen Elektroinspektors zurückgreifen und die Vorschriften des National Electrical Code befolgen.

Die Verkabelung eines 200-A-Netzes erfordert eine angemessene Vorbereitung.

Schritt 1

Besuchen Sie das Büro Ihres örtlichen Elektroinspektors. Fragen Sie nach den Anforderungen für die Verkabelung eines elektrischen Dienstes. Besorgen Sie sich alle erforderlichen Genehmigungen, um die Arbeit legal auszuführen. Kaufen Sie eine Kopie des National Electrical Code, der in den meisten Buchhandlungen verkauft wird.

Schritt 2

Entfernen Sie die Abdeckung sowohl vom Stromzählersockel als auch von der Schalttafel mit einem geeigneten Schraubendreher.

Schritt 3

Befestigen Sie ein weißes Isolierband an beiden Enden eines 2/0 AWG THHN-Kabels. Stecken Sie diesen Draht, zwei weitere 2/0 AWG THHN-Drähte und einen blanken Kupferdraht Nr. 4 in die Basis des Messgeräts. Führen Sie es durch das angeschlossene Kabel, bis es die Schalttafel im Haus erreicht und wieder verlässt. Lassen Sie an beiden Enden genügend Draht, um an den entsprechenden Kabelschuhen befestigt zu werden.

Schritt 4

Entfernen Sie die unteren drei Kabelschuhe von der Basis des Messgeräts. Schneiden Sie an den Enden jedes 2/0-AWG-THHN-Drahtes ca. 1 Zoll Mantel ab. Befestigen Sie den mit dem weißen Klebeband markierten 2/0 AWG THHN-Draht an der mittleren Neutralfahne und die anderen 2/0 AWG THHN-Drähte an den verbleibenden heißen Fahnen. Das Erdungskabel Nr. 4 wird an der kleinen Lasche befestigt, die direkt an der Messdose angebracht ist. Diese Nase befindet sich normalerweise hinten und unten an der Basis des Messgeräts.

Schritt 5

Graben Sie einen kleinen Graben aus, der ungefähr 6 bis 8 Zoll tief und ungefähr 4 Fuß lang ist und unter der Basis des Messgeräts in einem senkrechten Winkel von der Wohnung ausgeht.

Schritt 6

Fahren Sie mit einer Erdungsstange am äußersten Ende des Grabens vom Haus weg. Lassen Sie ungefähr 5 cm des Erdungsstabs frei. Befestigen Sie ein weiteres Stück Erdungskabel Nr. 4 mit einer Erdungsklemme an der Erdungsstange. Legen Sie den Rest des Kabels in den Graben und führen Sie das andere Ende durch das kleine Erdungsdrahtloch, das sich am Boden des Messgerätes befindet. Befestigen Sie dieses Ende am Erdungskabelschuh.

Schritt 7

Gehen Sie zu der Tafel im Haus. Lösen Sie die beiden großen Ösen oben an der Platte, die mit der Hauptsammelschiene verbunden sind. Dies sind Ihre heißen Kabelschuhe. Lösen Sie die große Öse, die sich normalerweise an der Seite des Paneels befindet und mit zahlreichen Schrauben an einem langen Metallstreifen befestigt ist. Dies ist Ihr neutraler Kabelschuh. Lösen Sie die kleinere Öse, die sich normalerweise auf der gegenüberliegenden Seite des Paneels befindet und mit zahlreichen Schrauben an einem Metallstreifen befestigt ist. Das ist deine Erdungsöse.

Schritt 8

Verbinden Sie das 2/0 AWG THHN-Kabel mit dem daran befestigten weißen Klebeband mit der Neutralfahne. Verbinden Sie das Erdungskabel Nr. 4 mit der Erdungsklemme. Verbinden Sie die verbleibenden 2/0 AWG THHN-Drähte mit den Anschlussklemmen.

Schritt 9

Suchen Sie die grüne Schraube, die mit der Schalttafel geliefert wurde. Diese Schraube wird als Bonding-Schraube bezeichnet. Führen Sie es in das mitgelieferte Loch am Gurt ein, das die Neutralschiene mit der Erdungsschiene verbindet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: NEUHEIT MPPT-LADEREGLER WINDGENERATOREN 1224 Volt Elvwis Savonius Turbine + VoltAmperemeter (April 2024).