Fehlerbehebung bei einem Hoover-Teppichreiniger

Pin
Send
Share
Send

Hoover stellt eine Vielzahl unterschiedlicher Teppichreinigungsgeräte her. Die Tipps zur Fehlerbehebung in diesem Artikel können für viele dieser Anwendungen verwendet werden. Alle diese Tipps gelten jedoch direkt für den aufrechten Teppichreiniger Hoover Breathe Easy. Ausführlichere Informationen zu einem bestimmten Hoover-Teppichreinigungsgerät finden Sie in Referenzabschnitt 1.

Fehlerbehebung bei einem Hoover-Teppichreiniger

Schritt 1

Stellen Sie fest, ob beim Betrieb Ihres Teppichreinigers ein elektrisches Problem vorliegt. Ist der Stecker des Hoover-Teppichreinigers fest in die Steckdose eingesteckt? Könnte die Stromversorgung zu dieser Steckdose unterbrochen werden und muss zurückgesetzt werden? Schließen Sie den Hoover an eine andere Steckdose an, um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Schritt 2

Überprüfen Sie, ob bei Ihnen zu Hause eine Sicherung durchgebrannt oder ausgelöst ist. Setzen Sie den Schutzschalter in Ihrem Sicherungskasten zurück oder ersetzen Sie die Sicherung, falls erforderlich.

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass der Hoover-Teppichreinigungsschlauch fest in der dafür vorgesehenen Halterung sitzt. Wenn es abgenommen wird, liest der Teppichreiniger den Schlauch möglicherweise als noch aktiv und der Reiniger nimmt Schmutz und Staub nicht ordnungsgemäß auf.

Schritt 4

Stellen Sie Ihren Hoover Teppichreiniger auf die richtige Höhe für die zu reinigende Bodenfläche ein. Wenn die Einstellung zu niedrig ist, bewegt sich die Bürste nicht richtig und der Riemen Ihres Teppichreinigers könnte reißen. Wenn es zu hoch eingestellt ist, nimmt der Teppichreiniger keinen Staub und Schmutz auf.

Schritt 5

Überprüfen Sie, ob Sie den richtigen Filterbeutel verwenden. Die Verwendung von Beuteln und Filtern, die nicht von Hoover hergestellt wurden, kann die Leistung Ihres Staubsaugers beeinträchtigen.

Schritt 6

Stellen Sie sicher, dass der Filterbeutel nicht geleert werden muss. Wenn Sie mit Ihrem Teppichreiniger eine feine Substanz wie Babypuder oder Kaminasche aufgesaugt haben, ist der Beutel möglicherweise versiegelt - die feinen Partikel haften im Inneren des Beutels und lassen keinen Schmutz in den Staubsauger. Dies tritt auch dann auf, wenn der Beutel nur leicht gefüllt ist. Ändern Sie die Tasche.

Schritt 7

Befestigen Sie den Filterbeutel fest am Teppichreiniger. Wenn die Tasche aus der Halterung rutscht oder nicht richtig positioniert ist, nimmt das Gerät keinen Schmutz auf.

Schritt 8

Reinigen Sie den Filter in der Filterbeuteltür. Heben Sie die Filterabdeckung an und entfernen Sie den Filter. Waschen Sie den Filter unter warmem Wasser. Es wird keine Seife benötigt. Lassen Sie den Filter an der Luft trocknen und ersetzen Sie ihn. Dadurch wird die Saugleistung Ihres Hoover-Teppichreinigungsgeräts verbessert.

Schritt 9

Stellen Sie fest, ob der Riemen Ihres Hoover-Teppichreinigers ordnungsgemäß funktioniert. Entfernen Sie vorsichtig alle Rückstände, Fäden oder Haare, die sich um die Schleuderbürste gewickelt haben. Wenn der Riemen ausgetauscht werden muss, befolgen Sie die Anweisungen in Abschnitt 1 des Handbuchs.

Schritt 10

Überprüfen Sie, ob die Bürsten des Hoover-Teppichreinigers übermäßig abgenutzt oder beschädigt sind. Wenn dies der Fall ist, tauschen Sie die Bürsteneinheit aus. Siehe Referenzabschnitt 3 für Teileinformationen.

Schritt 11

Reinigen Sie den Reinigungsschlauch von Verstopfungen. Befestigen Sie den Schlauch fest am Hoover Teppichreiniger.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Teppichreinigung so geht's richtig Boden, Möbel, Auto. BAUHAUS (Kann 2024).