Saugnäpfe reinigen

Pin
Send
Share
Send

Saugnäpfe bestehen aus einem weichen, flexiblen Kunststoff oder Gummi. Wenn diese Tassen verschmutzen, sieht es nicht nur unangenehm aus, sondern beeinträchtigt auch die Funktion. Wenn die Saugnäpfe im inneren, konkaven Bereich verschmutzt sind, halten sie den Griff nicht gut auf einer Oberfläche. Das Reinigen dieser Gegenstände ist nicht schwierig, dauert sehr wenig und sollte die Schönheit und Funktion der Becher vollständig wiederherstellen - es sei denn, sie sind irgendwie beschädigt. (Saugnäpfe, die Risse entwickelt haben, funktionieren möglicherweise nicht mehr, egal wie sauber sie sind.)

Schritt 1

Stellen Sie eine Spüle mit warmem Wasser auf und geben Sie ein paar Tropfen Spülmittel oder Handseife hinzu. Ein TL. pro Gallone Wasser ist in der Regel ausreichend. In die verschmutzten Saugnäpfe 5 bis 15 Minuten einweichen lassen. Einweichen ist jedoch nur erforderlich, wenn sie stark verschmutzt sind; In vielen Fällen können Sie das Einweichen überspringen und sofort mit dem Waschen beginnen.

Schritt 2

Befeuchten Sie ein sauberes Waschlappen. Verwenden Sie dies, um den Saugnapf vorsichtig zu waschen. Drehen Sie eine Ecke des Tuchs, um die tiefsten Bereiche der Tasse zu reinigen.

Schritt 3

Spülen Sie die Tassen unter fließend warmem Wasser aus. Sie sollten alle Seifenreste abspülen, da sich die Tassen sonst klebrig anfühlen und möglicherweise nicht so gut funktionieren.

Schritt 4

Trocknen Sie die Tassen mit einem Geschirrtuch ab und legen Sie sie auf ein anderes Handtuch, um das Trocknen vollständig zu beenden. Die Saugnäpfe sind sofort wieder einsatzbereit. Wenn Sie sie nicht sofort benötigen, bewahren Sie sie in einer Schachtel oder Schublade auf. Halten Sie sie von scharfen Gegenständen (die sie zerkratzen oder durchbohren könnten) und von Lösungsmitteln (die Kunststoffe und Gummi beschädigen können) fern.

Pin
Send
Share
Send