Wie behebe ich Exmark Laser Z Mäher?

Pin
Send
Share
Send

Exmark Laser Z-Rasenmäher sind Rasenmäher. Abhängig vom Submodell und der Deck-, Deflektor- und Überrollbügelkonfiguration kann es bis zu 85,8 Zoll breit, 96,4 Zoll lang, 71,9 Zoll hoch und bis zu 1,495 Pfund schwer sein. Ein Zapfwellenschalter oder Zapfwellenschalter verbindet und trennt die Messer von der Motorleistung. Aus Sicherheitsgründen kann es nur betrieben werden, wenn sich der Fahrer auf dem Sitz befindet. Wenn Probleme mit dem Mäher auftreten, führen Sie zunächst einige Schritte zur Fehlerbehebung aus, bevor Sie sich an Exmark wenden.

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass die Zapfwelle ausgeschaltet ist, wenn der Anlasser nicht anspringt. Weitere Maßnahmen umfassen das Feststellen der Feststellbremse; Sicherstellen, dass sich die Fahrhebel im Leerlauf befinden; die Batterie aufladen; Überprüfen Sie die elektrischen Anschlüsse und ersetzen Sie eine durchgebrannte Anlassersicherung. Wenn das Relais oder der Schalter einfach defekt ist, wenden Sie sich an einen autorisierten Fachhändler.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass der Kraftstofftank voll ist, wenn der Motor nicht anspringt, hart startet oder nicht weiterläuft. Weitere Lösungen umfassen das Öffnen des Kraftstoffabsperrventils; Öl in das Kurbelgehäuse einfüllen; und Positionieren des Gashebels auf halbem Weg zwischen "LANGSAM" und "SCHNELL". Die Drossel muss bei kaltem Motor ebenfalls auf "EIN" und bei heißem Motor auf "AUS" stehen. Versuchen Sie auch, den Kraftstofffilter auszutauschen, das Luftfilterelement zu reinigen, die Zündkerze zu reinigen und sicherzustellen, dass die Zündkerzenkabel angeschlossen sind.

Schritt 3

Verlangsamen Sie die Fahrt, wenn der Motor aufgrund zu hoher Last an Leistung verliert. Andere zu überprüfende Bereiche sind ein schmutziger Luftfilter; zu wenig Öl im Kurbelgehäuse; Verstopfungen in den Kühlrippen und Luftkanälen; ein verstopftes Entlüftungsloch im Tankdeckel und ein verschmutzter Kraftstofffilter. Wenn sich Schmutz, Wasser oder abgestandener Kraftstoff im Kraftstoffsystem befindet, wenden Sie sich an einen autorisierten Fachhändler.

Schritt 4

Verlangsamen Sie auch, wenn der Motor durch zu hohe Last überhitzt. Überprüfen Sie auch den Ölstand sowie die Kühlrippen und Luftkanäle auf Hindernisse, die möglicherweise die ordnungsgemäße Luftkühlung beeinträchtigen.

Schritt 5

Stellen Sie die Spur ein, wenn der Mäher mit beiden Hebeln ganz nach vorne nach links oder rechts zieht. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Reifendruck bei allen Reifen korrekt ist. Möglicherweise müssen Sie den Rückwärtsindikator und die Bewegungssteuerung anpassen, wenn die ersten beiden Methoden das Problem nicht beheben.

Schritt 6

Das Bypassventil festziehen, wenn der Mäher nicht fährt. Überprüfen Sie auch den Antriebs- oder Pumpenriemen und tauschen Sie ihn gegebenenfalls gegen Verschleiß, Lockerheit oder Herunterfallen von der Riemenscheibe aus. Eine defekte oder fehlende Spannfeder kann auch der Schuldige und Garant für den Ersatz sein. Zuletzt die Hydraulikflüssigkeit auf korrekten Stand prüfen und abkühlen lassen, wenn sie eine Weile heiß ist.

Schritt 7

Das Schärfen der Klingen ist der erste Schritt, wenn die Schnitthöhe ungleichmäßig ist. Möglicherweise benötigen Sie neue Schneidklingen, wenn Ihre gebogen sind. Stellen Sie sicher, dass der Mäher waagerecht und von vorne nach hinten steht. Schmutz unter dem Mäher oder niedriger, ungleichmäßiger Reifendruck können ebenfalls ungleichmäßiges Schneiden verursachen.

Schritt 8

Installieren Sie ein neues Schneidmesser, wenn ein verbogenes oder nicht ausgewuchtetes Messer die Ursache für ungewöhnliche Vibrationen ist. Andere mögliche Ursachen für die Vibration sind lose Blatt- oder Motorbefestigungsschrauben oder möglicherweise lose Motor-, Leit- oder Blattrollen. Wenn die Motorriemenscheibe oder die Messerspindel beschädigt ist, wenden Sie sich an einen Vertragshändler.

Schritt 9

Überprüfen Sie, ob der Antriebsriemen abgenutzt, locker oder gebrochen ist, wenn sich die Messer nicht drehen. Stellen Sie sicher, dass der Antriebsriemen nicht nur von der Riemenscheibe absteht. Die gleichen Anweisungen gelten für den Deckgurt. Zuletzt muss eine defekte oder fehlende Spannfeder ausgetauscht werden, damit sich die Messer wieder drehen.

Pin
Send
Share
Send