Wie man seine eigenen Wohnmobilunterstände baut

Pin
Send
Share
Send

Auch wenn die Aufbewahrung eines Wohnmobils in Innenräumen möglicherweise keine praktische Lösung darstellt, kann es schwerwiegende Folgen haben, wenn Sie Ihren Anhänger oder Ihr Wohnmobil verlassen, um den Außenelementen standzuhalten. Die starken Sonnenstrahlen sowie Regen und Hagel beeinträchtigen die Unversehrtheit des Dachs und die Qualität der Farbe. Das Entwerfen eines tragbaren, benutzerdefinierten PVC-Schutzes ist eine attraktive und kostengünstige Möglichkeit, Ihr Fahrzeug vor schädlichen Witterungsschäden zu schützen. Durch die Auswahl einer Vielzahl von Farben und wasserdichten Materialien können Sie den Unterstand problemlos mit Ihrem Haus oder anderen Außenstrukturen abstimmen.

Freizeitfahrzeuge brauchen Schutz vor harten Außenelementen.

Rahmenkonstruktion

Schritt 1

Konstruieren Sie zwei nach rechts und zwei nach links gerichtete PVC-Steckverbinder, indem Sie 45-Grad-Steckverbinder mit 1,75 Zoll langen PVC-Rohren verbinden. Befestigen Sie diese jeweils an T-Stück-Steckern. Drehen Sie zwei der 45-Grad-Stecker nach links und zwei nach rechts, während Sie zur Öffnung im T-Stück schauen, und kleben Sie sie fest.

Schritt 2

Bauen Sie einen nach rechts und einen nach links gerichteten Querverbinder, indem Sie 45-Grad-Verbinder mit 1,75 Zoll langen PVC-Rohren verbinden. Befestigen Sie diese jeweils an x-cross 1-Zoll-PVC-Fittings. Drehen Sie einen der 45-Grad-Stecker nach vorne und den anderen nach hinten von der flachen Seite des x-Kreuzsteckers und kleben Sie ihn fest.

Schritt 3

Messen Sie den Abstand vom Boden zur Oberseite des Wohnmobils. Schneiden Sie sechs PVC-Rohrlängen für die Stützbeine der Struktur entsprechend ab. Bringen Sie an vier der PVC-Rohrenden nach links und rechts gerichtete Verbinder an und kleben Sie sie fest.

Schritt 4

Bringen Sie Querverbinder an den Enden von zwei der PVC-Längen an und kleben Sie sie fest. Messen Sie die Länge und Breite des Wohnmobils und fügen Sie jeder Abmessung 4 Fuß hinzu. Messen Sie den Abstand von der Mitte eines der nach links oder rechts gerichteten Anschlüsse zur Dachspitze.

Schritt 5

Schneiden Sie sechs PVC-Rohrlängen ab, basierend auf der Dachspitzenmessung in Schritt 2. Legen Sie zwei der PVC-Stützbeine mit den linken und rechten Anschlüssen auf den Boden, wobei die 45-Grad-Anschlüsse nach oben zeigen und einander zugewandt sind. Platzieren Sie diese im gleichen Abstand wie das Breitenmaß aus Schritt 2.

Schritt 6

Legen Sie einen der geschnittenen PVC-Abschnitte aus Schritt 3 in jeden der 45-Grad-Steckverbinder, die nach oben weisen. Kleben Sie diese jeweils mit PVC-Kleber fest. Schieben Sie einen 3-poligen L-Stecker auf die beiden PVC-Abschnitte, um eine Spitze zu bilden.

Schritt 7

Kleben Sie den 3-poligen L-Stecker fest und achten Sie darauf, dass der verbleibende Dachleitungsverbinder der Verbindung zum Boden zeigt. Wiederholen Sie diesen Vorgang für einen weiteren Satz Stützbeine und nach links und rechts gerichtete Verbinder. Verwenden Sie dazu zwei weitere der in Schritt 3 zugeschnittenen PVC-Abschnitte. Legen Sie die verbleibenden zwei Stützbeine mit den zuvor angebrachten X-Cross-Verbindern auf den Boden.

Schritt 8

Platzieren Sie die Beine in demselben Abstand wie das Breitenmaß ab Schritt 2. Richten Sie die 45-Grad-Anschlüsse nach oben und zueinander aus. Kleben Sie die zuvor geschnittenen PVC-Längen aus Schritt 3 in die 45-Grad-Anschlüsse, um oben eine Spitze zu bilden.

Schritt 9

Schieben Sie den 4-poligen LT-Stecker oben auf die beiden PVC-Längen und kleben Sie ihn fest. Berechnen Sie das Längenmaß aus Schritt 2 und dividieren Sie es durch 2. Schneiden Sie sechs PVC-Rohrlängen entsprechend ab.

Schritt 10

Stellen Sie die schrägen Stützbeinstrukturen mit den nach links und rechts gerichteten Verbindern und den X-Cross-Verbindern nach oben und oben zeigend auf. Verbinden und verkleben Sie diese an den oberen und seitlichen Verbindungen mit drei der in Schritt 7 zugeschnittenen PVC-Längen. Wiederholen Sie den Vorgang, indem Sie die verbleibende Beinstruktur an der anderen Seite der x-kreuzverbundenen Mittelstützstruktur anbringen.

Dachabdeckungsherstellung

Schritt 1

Messen Sie die Länge des Wohnmobil-Unterstandes und fügen Sie zwei Zoll hinzu. Messen Sie den Abstand von der Oberseite der Dachspitze der Struktur zur Unterkante des horizontalen Verbindungsrohrs und addieren Sie zwei Zoll. Schneiden Sie zwei Stücke Planenmaterial basierend auf diesen Maßen.

Schritt 2

Passen Sie die Materialstücke so aneinander an, dass die Seiten des Stoffes einander zugewandt sind, und nähen Sie eine 1-Zoll-Naht entlang der Längskante. Legen Sie den Stoff mit der rechten Seite nach oben und nähen Sie einen 1-Zoll-Saum entlang der Umfangskanten. Schneiden Sie neun 2-Zoll-Stücke von Peel-and-Stick-Klettverschluss.

Schritt 3

Bringen Sie die Klettverschlüsse an der Biegung jeder der neun 45-Grad-Verbindungen an. Schneiden Sie neun 2-Zoll-Stücke aufgenähten Klettverschluss. Nähen Sie ein Stück entgegengesetzten Klettverschlusses an die entsprechende Naht und Kante der Plane und befestigen Sie die Plane am PVC-Rahmen.

Pin
Send
Share
Send