Ich verliere den Wasserdruck, wenn ich meine Toilette spüle: Was ist falsch?

Pin
Send
Share
Send

Toiletten im Haus sind an die Hauptwasserleitung angeschlossen. Dies macht sie anfällig für Wasserdruckabfälle; Es kann auch vorkommen, dass die Toilette beim Spülen einen Wasserdruckabfall verursacht. Wenn Sie mehr über die Ursachen und Lösungen für diese Probleme wissen, können Sie eine Lösung finden, die Ihre Toilette am Laufen hält.

Toiletten verwenden Wasserdruck, um den Tank aufzufüllen.

Das Problem

Die Toiletten sind an eine Zuleitung angeschlossen, die in das Hauptrohrsystem führt. Diese Leitungen haben normalerweise einen Durchmesser von 3/4 Zoll, was bedeutet, dass sie genauso groß sind wie die meisten der größten Rohre in den Wasserleitungen Ihres Hauses. Wenn die Toilette gespült wird, beziehen sie Wasser aus der Hauptwasserversorgung. Dies verringert den Druck, der auf die restlichen Rohre im Haus ausgeübt wird. Der Effekt hält jedoch nur so lange an, bis sich der Tank wieder gefüllt hat.

Niedrigen Druck diagnostizieren

Der Wasserdruck kann aus einer Reihe von Gründen sinken, einschließlich Neubau in der Nähe, Sprinkler oder Probleme mit dem Liefersystem des Wasserversorgers. Es ist wichtig, die Toilette zu testen, um festzustellen, ob die Spülung tatsächlich den niedrigen Wasserdruck verursacht. Schalten Sie das kalte Wasser so hoch ein, wie es in das Waschbecken gelangt. Während das Wasser fließt, spülen Sie die Toilette. Wenn der Wasserdruck beim Spülen spürbar nachlässt, ist die Toilette die Ursache für den niedrigen Wasserdruck. Wenn der Wasserdruck konstant bleibt, liegt das Problem an einer anderen Stelle.

Tipps zum Umgang mit niedrigem Druck

Da sich der Toilettentank über einen Zeitraum von ungefähr 30 Sekunden füllt, ist dies ungefähr so ​​lange, wie der Druckabfall anhält. Die einfachste Möglichkeit, mit diesem Problem umzugehen, besteht darin, keine anderen Geräte zu verwenden, die Wasser benötigen, während Sie die Toilette benutzen. Warten Sie beispielsweise, bis der Geschirrspüler eingeschaltet ist, oder halten Sie den Geschirrspüler an, während Sie das Badezimmer benutzen. Wenn Sie die Sprinkler so einstellen, dass sie während einer Zeit eingeschaltet werden, in der Menschen normalerweise nicht im Badezimmer sind, erhöht sich auch der Gesamtwasserdruck im Haus während der Spitzenzeiten.

Steigender Gesamtwasserdruck

Wenn Sie den Gesamtwasserdruck erhöhen möchten, der immer für das Hausinstallationssystem verfügbar ist, können Sie das Wasserdruckregelventil einstellen. Dieses Gerät befindet sich an der Hauptwasserleitung im Haus und regelt den Druck, der auf das gesamte System ausgeübt wird. Lösen Sie die Mutter am Fuß des Einstellventils und drehen Sie den Nippel mit einem Schraubendreher nach oben, um die Druckeinstellungen zu ändern. Die meisten Häuser sind auf ungefähr 60 psi eingestellt, aber Sie können den Druck sicher auf ungefähr 80 psi erhöhen. Dies sorgt für einen gleichmäßigeren Druck, wenn die Toilette gespült wird.

Pin
Send
Share
Send