Vorteile des Dampfverdampfers

Pin
Send
Share
Send

Ein Dampfverdampfer ist eine Art Befeuchter. Im Gegensatz zu einem kühlen Luftbefeuchter erwärmt der Dampfverdampfer das Wasser, um einen gasförmigen Zustand zu erzeugen, ähnlich wie ein Topf, der auf dem Herd kocht. Das Gerät kühlt den Dampf, bevor er an die Atmosphäre abgegeben wird. Das Hinzufügen von Feuchtigkeit zum Raum bietet viele Vorteile für Ihre Gesundheit, und das Erhitzen des Wassers kann bestimmte chemische Reaktionen ermöglichen, die mit einem Luftbefeuchter mit kaltem Wasser nicht möglich wären.

Gutschrift: Vagengeym_Elena / iStock / GettyImagesSteam Vaporizer Benefits

Dampf-Vaporizer gegen kühle Nebel-Befeuchter

Sowohl Dampfverdampfer als auch Kaltnebelbefeuchter haben ein Hauptziel: Der Luft Wasser zuzusetzen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Der Unterschied zwischen diesen Befeuchtertypen besteht darin, wie das Ziel erreicht wird. Ein Kühlnebelgerät verwendet Druck, um Wassermoleküle auszutreiben. Beispielsweise erzeugt ein Laufradbefeuchter über eine rotierende Scheibe Nebel. Dampfverdampfer erhitzen jedoch Wasser, um ein Gas zu erzeugen. Ein kühler Luftbefeuchter erzeugt einen Nebel, kein Gas.

Nutzen für die Gesundheit

Luftbefeuchter bieten im Allgemeinen viele gesundheitliche Vorteile. Bei Luftmangel können Haut und Schleimhäute austrocknen. Dies führt zu einem erhöhten Infektionsrisiko aufgrund geringerer natürlicher Abwehrkräfte. Wenn die Luftfeuchtigkeit in einem Gebiet zunimmt, werden die Gewebe mit Wasser bombardiert, das dann absorbiert werden kann.

Dampfverdampfer lindern Probleme im Zusammenhang mit einer Erkältung oder Grippe. Die Verwendung eines Dampfverdampfers kann die Verstopfung verringern, indem Schleim, der sich in den Atemwegen ansammelt, verdünnt wird. Einige Unternehmen bieten therapeutische Zusatzstoffe an, die mit einem Dampfverdampfer gut funktionieren. Zum Beispiel können Kampfer oder Menthol den Verdampfernebel beruhigen, wenn Sie Schwierigkeiten beim Atmen haben oder sich verstopft fühlen.

Essentielle Öle

Ein Verdampfer kann als Diffusor dienen, um ätherische Öle in die Luft abzugeben. Während sich das Wasser erwärmt, binden sich die Moleküle aus dem ätherischen Öl an das Gas. Der Dampf befördert die ätherischen Öle in die Luft. Dies ist ein guter Weg, um das Aroma Ihres Zuhauses auf subtile Weise zu verbessern. Darüber hinaus legen Untersuchungen nahe, dass ätherische Öle als natürliches Heilmittel wirken können. Wenn Sie dem Wasser in einem Dampfverdampfer ein paar Tropfen Eukalyptusöl oder Menthol hinzufügen, kann dies die Stimmung lindern und sogar verbessern.

Überlegungen

Ein Dampfverdampfer bietet zwar Vorteile, birgt aber auch Risiken. Dampfverdampfer sind nicht für Kinder geeignet. Das Wasser in einem Dampfverdampfer muss eine Siedetemperatur erreichen, um Dampf zu erzeugen, und es besteht daher Verbrennungsgefahr. Darüber hinaus müssen alle Luftbefeuchter ordnungsgemäß gewartet werden, um eine bakterielle Kontamination zu vermeiden. Ein schlecht gehandhabter Dampfverdampfer kann ein Nährboden für Schimmel und Bakterien werden. Lesen Sie die Anweisungen auf Ihrem Gerät, um die richtigen Reinigungsanweisungen zu erhalten, und desinfizieren Sie es regelmäßig.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Trading vs. Investieren - Die Vorteile des Tradings an der Borse (Kann 2024).