Fehlerbehebung bei einem Breckwell Pelletofen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Breckwell-Pelletofen nicht ordnungsgemäß funktioniert, empfiehlt der Hersteller, ihn zu reinigen, da viele Probleme auf einen verschmutzten Ofen zurückzuführen sind. Wenn Sie den empfohlenen Wartungs- und Reinigungsplan einhalten, werden die meisten mit Ihrem Pelletofen verbundenen Betriebsprobleme behoben. Wenn das Problem durch die Reinigung nicht behoben werden kann, bietet der Hersteller einige andere Lösungen für einige häufig auftretende Probleme an.

Bildnachweis: Jupiterimages / BananaStock / Getty Images

Reinigen Sie Ihren Pelletofen

Schritt 1

Reinigen Sie Ihren Herd und das Auspuffrohr, wenn auf dem Bedienfeld die Fehlermeldung "AS" oder "# 2" angezeigt wird. Befolgen Sie die folgenden Empfehlungen des Herstellers für Wartung und Reinigung.

Schritt 2

Rühren Sie den Brenntopf jeden Tag um, um die Bildung von "Klinkern" zu vermeiden, und reinigen Sie ihn wöchentlich.

Schritt 3

Wischen Sie das Glas täglich mit einem sauberen Tuch oder Papiertuch ab und verwenden Sie einmal pro Woche Fensterreiniger.

Schritt 4

Verwenden Sie wöchentlich eine steife Bürste auf der Brennkammer, um die Asche zu lösen und sie abzusaugen. Saugen Sie auch den Aschenbecher.

Schritt 5

Nehmen Sie die Türen der Aschereinigung zu Beginn der Heizperiode und monatlich ab, während der Ofen in Betrieb ist. Reinigen Sie die gesamte Asche von diesen Abschnitten, einschließlich oben, unten und von beiden Seiten.

Schritt 6

Ziehen Sie den Wärmetauscher heraus und schieben Sie ihn mehrmals täglich wieder hinein. Wenn sich beim Reinigen der Brennkammer Kreosot ansammelt, reinigen Sie den Wärmetauscher mit einer weichen Bürste.

Schritt 7

Reinigen Sie die Gebläse zu Beginn der Heizperiode und nach jeder Tonne Pellets, die Sie verbrennen. Die Verbrennungs- und Konvektionsgebläse bürsten und absaugen. Ersetzen Sie die Dichtung am Verbrennungsgebläse.

Schritt 8

Verwenden Sie eine Bürste, um das Entlüftungssystem zu Beginn der Heizperiode und nach jeder Tonne Pellets, die Sie verbrennen, zu reinigen. Auf Kreosotansammlung und Verschleiß prüfen.

Fehlerbehebung bei einem sauberen Herd

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass das Verbrennungsgebläse in Betrieb ist, wenn der Ofen sauber ist und die Anzeige "AS" oder "# 2" blinkt oder wenn der Ofen zeitweise ausgeschaltet wird. Wenn das Gebläse arbeitet, hat der Ofen keine mechanischen Probleme. Überprüfen Sie die Türdichtung und die Dichtungen am Aschenbecher und reparieren oder ersetzen Sie sie gegebenenfalls.

Schritt 2

Überprüfen Sie Ihre Installation, wenn der Ofen nach der Reinigung und dem Austausch der Dichtung immer noch nicht funktioniert.

Schritt 3

Überprüfen Sie die Klappe, wenn der Ofen nicht mehr funktioniert und auf dem Bedienfeld die Meldung "POF" oder "# 3" angezeigt wird. Wenn die Klappe zu weit geöffnet ist, werden die Pellets nicht vollständig verbrannt, da die Flamme nicht stabil ist. Irgendwann erlischt die Flamme, aber der Ofen fördert weiterhin Pellets. In diesem Moment schaltet sich der Ofen aus.

Schließen Sie den Dämpfer leicht, ca. 1/8 Zoll. Überprüfen Sie die Flamme nach 10 bis 15 Minuten. Wenn die Flamme immer noch nicht stabil ist, stellen Sie die Klappe um weitere 1/8-Zoll ein und überprüfen Sie die Flamme nach weiteren 10 bis 15 Minuten. Fahren Sie auf diese Weise fort, bis Sie die richtige Klappenposition für diese Kochstufe erreicht haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DIY - How to replace your pellet stove Vacuum Switch (Kann 2024).