Berechnen eines Wand-zu-Fenster-Verhältnisses

Pin
Send
Share
Send

Viele staatliche und lokale Vorschriften berücksichtigen das Wand-Fenster-Verhältnis eines Gebäudes bei der Bestimmung seiner Energieeffizienz. Die Bauvorschriften variieren zwischen den Gerichtsbarkeiten. Möglicherweise müssen Sie das Wand-Fenster-Verhältnis eines Gebäudes berechnen, um festzustellen, welche zusätzliche Dämmung erforderlich ist, um die örtlichen Bauvorschriften zu erfüllen. Sie können dieses Verhältnis bestimmen, indem Sie einige grundlegende Messungen selbst vornehmen, ohne die Hilfe eines Fachmanns.

Schritt 1

Messen Sie die Länge und Breite jeder Außenwand des Gebäudes. Multiplizieren Sie die Länge mit der Breite, um die Gesamtfläche jeder Wand zu erhalten. Notieren Sie sich diese Zahlen.

Schritt 2

Messen Sie die Länge und Breite für jede rauhe Fensteröffnung an der Wand. Multiplizieren Sie die Länge mit der Breite jeder Fensteröffnung. Notieren Sie sich diese Zahlen.

Schritt 3

Addieren Sie die Gesamtflächen jeder Außenwand. Diese Zahl ist die Gesamtsumme der Außenwandfläche des Gebäudes.

Schritt 4

Addieren Sie alle Fensteröffnungen im Gebäude. Dies ist die gesamte Fensterfläche im Gebäude.

Schritt 5

Teilen Sie die Anzahl der gesamten Außenwandfläche durch die Gesamtfläche aller Fensteröffnungen im Gebäude. Dies ist das Verhältnis von Wand zu Fenster des Gebäudes.

Pin
Send
Share
Send