So verwenden Sie ein Schwarzlicht für die Suche nach Bakterien in Ihrem Zuhause

Pin
Send
Share
Send

Auch als ultraviolettes Licht bekannt, bewirkt Schwarzlicht, dass verschiedene Materialien bei völliger Dunkelheit "fluoreszieren" oder sichtbares Licht ausstrahlen. Substanzen wie Bakterien, Urin, Samenflüssigkeit und Blut werden durch Schwarzlichtinspektion nachgewiesen. Flavin (in Vitamin B enthalten) ist auch ein Material, das unter Einwirkung von UV-Licht fluoresziert. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sich Keime auf Oberflächen ansammeln, auf denen ein hoher Anteil an Flavin vorhanden ist. Die Verwendung eines keimdetektierenden Schwarzlichts bietet eine Straßenkarte zu Bereichen im Haushalt, in denen sich Bakterien aufhalten.

Wissenschaftler haben die Fähigkeit von Schwarzlicht zum Nachweis von Bakterien entdeckt.

Schritt 1

Besorgen Sie sich ein keimtötendes UV-Licht. Professionelles UV-Licht sendet UV-Strahlen in den langen Frequenzen aus, die zum Nachweis von Bakterien erforderlich sind. UV-Licht ist Teil des elektromagnetischen Spektrums und liegt zwischen 100 und 400 Nanometern. Professionelles UV-Licht mit Wellenlängen von 386 bis 400 Nanometer eignet sich zum Nachweis von Bakterien im Haushalt.

Schritt 2

Führen Sie eine Vorreinigung und Vorbereitung des Hauses durch. Vorreinigung und Vorbereitung erleichtern das Manövrieren im Dunkeln. Bereiche hinter und unter Möbeln und Geräten sind von Interesse und müssen während der Inspektion zugänglich sein.

Schritt 3

Schalten Sie alle Lichter aus und überprüfen Sie alle Oberflächen im Haus mit dem Schwarzlicht. Der Bereich muss vollständig dunkel sein, damit das Schwarzlicht Bakterien aussetzen kann. Beginnen Sie in einer Ecke des Raums und kehren Sie von Ecke zu Ecke, wobei Sie über den Oberflächen des Raums schweben, einschließlich Betten, Arbeitsflächen, Böden und Wänden. Alle Bakterien oder anderen Verunreinigungen leuchten unter dem Schwarzlicht auf, um die Bakterien im Haus freizulegen.

Pin
Send
Share
Send