So tauen Sie meine Brunnenwasserpumpe auf

Pin
Send
Share
Send

Eine Brunnenpumpe bietet dem Hausbesitzer viele Vorteile. Der Geschmack des Wassers ist im Allgemeinen besser, da es frei von Chlor und anderen Zusätzen ist, und das Fehlen einer Wasserrechnung hilft sicherlich Ihrem Bankkonto. Nun, Pumpen sind jedoch nicht unproblematisch. Wenn der Strom ausgeht, geht auch das Wasser aus. Noch besorgniserregender ist, dass Ihre Pumpe und die daran angeschlossenen Leitungen einfrieren können, wenn die Temperatur extrem niedrig wird. Es gibt nicht viel, was Sie gegen einen Stromausfall tun können, aber etwas, was Sie gegen eine gefrorene Pumpe tun können.

Schritt 1

Öffnen Sie einen oder mehrere Wasserhähne im Haus. Möglicherweise haben Sie gehört, dass ein über Nacht laufender Wasserhahn das Einfrieren der Rohre verhindern kann. Dies liegt daran, dass fließendes Wasser schwerer einzufrieren ist und Sie möchten, dass der Wasserhahn geöffnet wird, nachdem Ihr System aus dem gleichen Grund bereits gefroren ist. Ein offener Wasserhahn fördert den Wasserfluss, nachdem die Pumpe und die Rohre abgetaut sind. Die Erhöhung des Wasserdurchflusses beschleunigt den Abtauvorgang.

Schritt 2

Wenden Sie eine nicht flammende Wärmequelle auf die Pumpe und die umgebenden Rohre an. Es ist wichtig, dies so schnell wie möglich zu tun, nachdem festgestellt wurde, dass das System eingefroren ist. Wenn Wasser gefriert, dehnt es sich aus. Das Ausdehnen von Wasser ist stark genug, um nicht nur Ihre Rohre, sondern auch das Metallgehäuse Ihrer Pumpe zu beschädigen. Es gibt viele Dinge, die als geeignete Wärmequelle dienen, wie z. B. eine Raumheizung, eine Arbeitslampe, sogar einen Haartrockner oder ein Heizkissen. Wenn sich in Ihrem Brunnenpumpengehäuse keine brennbaren Substanzen befinden, können Sie die Wärmequelle schließen, um so viel Wärme wie möglich zu speichern.

Schritt 3

Lassen Sie die Wärmequelle die Rohre erwärmen, bis der volle Wasserdruck wieder hergestellt ist. Wenn die Pumpe wieder Wasser fördert, einer oder mehrere Ihrer Wasserhähne jedoch immer noch nicht funktionieren, ist möglicherweise eine Leitung an einer anderen Stelle im System eingefroren. In diesem Fall versuchen Sie nach besten Kräften, die störende Leitung aufzuspüren und den Vorgang zu wiederholen. Wenn Sie das Rohr nicht finden oder nicht sicher erreichen können, rufen Sie einen lizenzierten Klempner an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: GARDENA Bewässerung. Hauswasserwerke & Hauswasserautomaten (April 2024).