Wie man verhindert, dass Zucker verklumpt

Pin
Send
Share
Send

Die Aufbewahrung Ihres Weißzuckers in einer dekorativen Schüssel oder einem Shaker ist sowohl praktisch als auch zweckmäßig. Hitze und Feuchtigkeit können Ihren Zucker jedoch schnell verklumpen lassen. Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie Sie das Verklumpen Ihres Zuckers verhindern!

Verhindern Sie, dass Zucker verklumpt

Schritt 1

Wählen Sie einen Aufbewahrungsbehälter: Idealerweise sollte weißer Zucker in einem Behälter mit dicht schließendem Deckel aufbewahrt werden. Wenn Sie einen Shaker für eine dekorativere Präsentation bevorzugen, suchen Sie einen mit nur wenigen Löchern im Deckel oder einen, in dem die Öffnung mit einer kleinen, schwenkbaren Klappe abgedeckt ist. Eine Zuckerdose sollte einen Deckel haben, der die Dose vollständig abdeckt, auch wenn der Verschluss nicht luftdicht ist. Stellen Sie sicher, dass das Innere des Behälters vollständig trocken ist, bevor Sie den Zucker hinzufügen.

Schritt 2

Wählen Sie einen Aufbewahrungsort: Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollte Ihr Zuckerbehälter vor allen Wärme- oder Feuchtigkeitsquellen geschützt aufbewahrt werden. In der Küche ist der größte Schuldige in der Regel der Herd, wo heißer Dampf vom Kochen Ihren Zucker in kürzester Zeit verklumpen kann! Der Küchentisch oder eine von der Spüle oder dem Herd entfernte Theke sorgen dafür, dass Ihr Zucker nicht verklumpt.

Schritt 3

Hinzufügen eines Feuchtigkeitsabsorbers: Wenn Ihr Zuhause ziemlich feucht ist, müssen Sie möglicherweise etwas auf den Boden der Schüssel oder des Shakers geben, um die Feuchtigkeit zu absorbieren. Eine der besten Optionen ist weißer Reis. Im Gegensatz zu Crackern zerbröckelt der Reis nicht mit der Zeit und mischt sich mit Ihrem Zucker. Für beste Ergebnisse etwa 1 Teelöffel Reis in einen füllbaren Netz- oder Stoff-Teebeutel geben. (Normalerweise finden Sie diese überall dort, wo lose Tees und Gewürze verkauft werden, z. B. in einem Reformhaus oder auf einem Spezialmarkt.) Stellen Sie den Reisbeutel auf den Boden des Shakers oder der Schüssel und geben Sie den Zucker darauf. Ersetzen Sie den Reis alle paar Monate.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 12 Tipps beim Kochen, die Deine Gerichte retten werden (April 2024).