So wandeln Sie eine Taschentür in eine Drehtür um

Pin
Send
Share
Send

Mit der Zeit kann eine Innentaschentür veraltet, abgenutzt oder verzogen sein, was dazu führen kann, dass sie schlecht verfolgt wird oder sich nicht richtig schließt. Das Ersetzen der Taschentüranordnung durch eine herkömmliche Drehflügeltür kann die Funktionalität der Türöffnung verbessern und das Erscheinungsbild und die Sicherheit erheblich verbessern.

Bild von Scrivener von Fotolia.com

Entfernung vorhandener Taschentüren und Rahmen

Schritt 1

Schieben Sie die Tür vollständig in die Taschenöffnung und entfernen Sie das Holzgehäuse und den Türanschlag auf beiden Seiten und oben auf dem Pfosten.

Schritt 2

Bewegen Sie die Tür in die vollständig geschlossene Position und entfernen Sie sie von der oberen Schiene, indem Sie die Unterseite der Tür herausdrücken und dann anheben, bis sich die Rollen von der Metallschiene oben lösen.

Schritt 3

Entfernen Sie das Blatt Papier von beiden Seiten des Taschenrahmenbereichs, um die Rahmenbaugruppe freizulegen. Verwenden Sie ein Allzweckmesser, um an den doppelwandigen Stehbolzen am Taschenende der Rahmenbaugruppe und horizontal ungefähr 1 Zoll über der Kopfhöhe des Türpfostens eine Kerbe zu machen.

Schritt 4

Entfernen Sie den Taschentürrahmen und den Türpfosten, indem Sie alle Randnägel an den angrenzenden Wandrahmen entfernen.

Rahmenvorbereitung für neue Tür

Schritt 1

Markieren Sie die Position der neuen Türbaugruppe auf dem Boden der Wandöffnung. Die raue Öffnung für die Tür sollte ungefähr ½ Zoll breiter sein als das Außenmaß der Türpfostenbreite.

Schritt 2

Verwenden Sie eine Kreidelinie, um eine gerade Linie auf dem Boden zwischen der Wandrahmenebene auf beiden Seiten der Öffnung zu markieren und für eine neue Rahmenausrichtung zu verwenden.

Schritt 3

Schneiden Sie zwei Längen 2 x 4 Zoll großen Schnittholzes auf das Maß des verbleibenden Wandöffnungsraums neben der neuen Türposition zu. Wenn die neue Tür in der Öffnung zentriert werden soll, werden zwei Längen an jeder Seite der neuen Tür benötigt. Dies sind die oberen und unteren "Platten" für den Einfüllwandrahmen.

Schritt 4

Legen Sie die beiden zusammengehörigen Stücke von 2 x 4 Zoll großen Platten zusammen, halten Sie sie an den Enden bündig und machen Sie Bleistiftmarkierungen in einem Abstand von 16 Zoll über die gesamte Länge von jedem. Passen Sie das Layout auf beiden Brettern an, indem Sie die Linien auf beiden Teilen mit einem Handquadrat markieren. Wenn der Wandrahmen an beiden Seiten der neuen Tür benötigt wird, führen Sie diese 16-Zoll-Layoutlinien durchgehend über die gesamte Öffnungsbreite. Wenn Sie das vorhandene Wandpfostenlayout auf dem neuen Füllwandrahmen fortsetzen, wird das Ersetzen des Sheetrocks erleichtert.

Schritt 5

Schneiden Sie für jede 16-Zoll-Layoutlinie ein 2 x 6-Zoll-Stück Schnittholz auf das Maß der Wandöffnungshöhe minus 3 Zoll. Schneiden Sie drei zusätzliche Stehbolzen für jeden in Schritt 3 geschnittenen Satz von Platten. Dies sind die Wandstehbolzen für den Einfüllrahmen.

Schritt 6

Verteilen Sie die 2 x 6 Zoll großen Wandpfosten an den Kanten und parallel in einem Abstand von ungefähr 16 Zoll. Positionieren Sie eine der beiden passenden 2 x 6 Zoll großen Platten am oberen Ende der Stifte und die verbleibende passende Platte am unteren Ende. Stellen Sie sicher, dass das Layout oben und unten übereinstimmt.

Schritt 7

Befestigen Sie die Bolzen mit 16d-Platinen- oder Kastennägeln an der oberen und unteren Platte, indem Sie zwei Nägel durch die Platte an jedem Ende jedes Bolzens stecken. Achten Sie darauf, dass sich alle Stollen auf der gleichen Seite der 16-Zoll-Layoutlinien befinden.

Schritt 8

Installieren Sie einen Bolzen am äußeren Ende der Platten und zwei Bolzen am Plattenende, das sich neben der neuen Türöffnung befindet.

Schritt 9

Stellen Sie die gerahmte Baugruppe in eine vertikale Position und setzen Sie sie gemäß der in den Schritten 11 und 12 beschriebenen Anordnung in die Wandöffnung ein. Befestigen Sie sie mit 16d-Nägeln am Kopf und am Boden. Verwenden Sie die Builder-Ebene, um sicherzustellen, dass der neue Rahmenabschnitt mit dem vorhandenen Wandrahmen übereinstimmt.

Schritt 10

Positionieren Sie die neue vorgehängte Außentüreinheit in der verbleibenden Wandöffnung und installieren Sie sie gemäß den Angaben des Herstellers.

Schritt 11

Die Öffnung ist bereit für die Installation und Fertigstellung von innen- und außenliegendem Plattenmaterial, um sie an die angrenzenden Wände anzupassen.

Pin
Send
Share
Send