Wie man eine Duschkabine baut

Pin
Send
Share
Send

Das Umbauen im Badezimmer ist immer eine Herausforderung, da es sich um einen Raum handelt, den wir mehrmals am Tag benötigen, und es normalerweise eine große Unannehmlichkeit ist, das Badezimmer auseinander zu reißen. Es wird jedoch eine Notwendigkeit und muss konfrontiert werden. Wenn Sie eine Duschkabine bauen, können Sie in einem Badezimmer, in dem sich eine Badewanne befand, mehr Platz schaffen. Der Bau einer Duschabtrennung ist nicht unmöglich, solange Sie die Anweisungen befolgen und mit der Holzbearbeitung einigermaßen vertraut sind.

Bauen Sie eine Duschkabine

Schritt 1

Messen Sie die Stellfläche, die Sie von einer Dusche haben möchten. Es ist schön, mindestens zwei Wände zu haben, gegen die man arbeiten kann, aber nicht notwendig. Schrauben Sie 2x4s flach in den Boden, wo Ihre Wand oder Wände sein werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Installationswand nicht über einem Tragbalken positionieren, da Sie sonst später Probleme haben, Löcher für die Rohre zu bohren. Schrauben Sie die Stehbolzen so fest, dass sie die Wand vom Boden bis zur Decke umrahmen.

Schritt 2

In der vorderen Schwelle der Dusche drei 2x4s flach aufeinander legen und festschrauben. Um den Boden der Duschkabine in den anderen drei Wänden zwischen den Pfosten mit Bauholz, damit Sie ein Gehäuse haben, das für die Abdichtung bereit ist.

Schritt 3

Legen Sie den PVC-Liner oder CPE-Liner ab - was auch immer Sie wählen, stellen Sie sicher, dass Sie genug Platz haben, um auf jeder Seite mindestens 5 cm nach oben zu kommen. Heften Sie die Rückseite entlang der oberen Kante an die Wand. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung der Schutzfolie, um detaillierte Anweisungen zu erhalten.

Schritt 4

Markieren Sie die Schrauben der Ablaufbaugruppe und schneiden Sie kleine Öffnungen durch, damit sie die Membran passieren können. Schrauben Sie die Oberseite der Ablaufbaugruppe wieder an und schneiden Sie die Membranablauföffnung durch. Achten Sie dabei darauf, dass Sie das Silikon oben an der Unterseite der Ablaufbaugruppe abdichten. Falten Sie die Membran weiter und befestigen Sie sie an den anderen Wänden. Achten Sie darauf, sie nicht zu durchstechen.

Schritt 5

Legen Sie erbsengroßen Kies um die Ablaufbaugruppe, um die Tränenlöcher offen zu halten, und legen Sie dann den Beton. Für jeden Fuß des Raums zum Abfluss hin benötigen Sie etwa 1 cm Gefälle, und der Beton sollte aus Festigkeitsgründen mindestens 1 cm dick sein. Nehmen Sie sich die Zeit, um sicherzustellen, dass jede Seite zum Abfluss geneigt ist, ohne in die Fäden zu gelangen oder Löcher zu weinen. So glatt wie möglich. Decken Sie den oberen Teil des Abflusses mit Klebeband ab, damit keine Rückstände in den Abfluss gelangen. Mindestens 24 Stunden trocknen lassen.

Schritt 6

Bringen Sie die Trägerplatte an den Wänden an. Achten Sie dabei darauf, dass Sie die Membran im wasserdichten Bereich nicht durchstoßen und mindestens 1 cm Platz über dem Boden lassen. Bewerben Sie sich mindestens 72 cm hoch oder an der Decke. Bohren Sie Löcher, in die Ihre Installationsrohre gelangen. Machen Sie die notwendigen Klempnerarbeiten.

Schritt 7

Ausgehend vom Boden dünn auftragen und die Fliese verlegen. Stellen Sie sicher, dass die Installationsrohre in den Duschbereich gelangen, bevor Sie die Fliesen verlegen. Befolgen Sie die detaillierten Anweisungen zum Verlegen der Fliesen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Minecraft Wie baut man eine funktionierende Dusche. Minecraft Dusche bauen Tutorial Deutsch (Kann 2024).