Wie erkennt man, ob ein fetter Koi-Fisch schwanger oder krank ist?

Pin
Send
Share
Send

Ein Teil der Pflege Ihres Teiches ist die Pflege Ihrer Koi-Fische. Ist einer Ihrer Koi-Fische in Ihrem Teich plötzlich dicker geworden als die anderen? Fragen Sie sich, ob sich bald vielleicht kleine Fische in Ihrem Teich befinden? Dieser Artikel hilft Ihnen festzustellen, ob Sie einen Mutterfisch an Ihren Händen haben oder ob etwas anderes los ist.

Schritt 1

Schauen Sie sich den Fisch an, den Sie für schwanger halten. Eigentlich werden Koi-Fische nicht "schwanger" und sind auch keine "lebenden Träger". Aber sie sehen fetter aus, wenn sich Eier entwickeln - normalerweise im Frühling oder Sommer. Sieht der Fisch dicker aus als die anderen Fische im Teich? Sieht es dicker aus oder sieht es aufgebläht aus?

Schritt 2

Schauen Sie sich das Verhalten Ihrer anderen Koi-Fische an. Wenn weibliche Koi Eier entwickelt haben, müssen sie aus ihrem Körper geschoben werden. Normalerweise bedeutet dies, dass die Männchen sie herumjagen und im Wesentlichen gegen die Seiten des Teiches schlagen. Wenn sie ihre Eier ausstößt, können die Männchen sie dann düngen. Sie können ziemlich aggressiv werden, und das kann stunden- oder tagelang so bleiben. Es ist möglich, dass Ihre Frau verletzt wird. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Koi-Fische während dieser Aktivität tatsächlich aus dem Teich springen. Beobachten Sie also Ihren Fisch. Jagen viele Fische einen Fisch? Schieben sie den Fisch gegen die Seiten des Teiches? Schwimmen Ihre Fische langsamer als normal?

Koi-Fische mit Blähungen, Tropfen oder Tannenzapfen-Syndrom Für eine grössere Darstellung klicken Sie auf das Bild

Oder ist Ihr Fisch nur fett? Das ist wirklich eher ein Problem. Wenn Ihr Koi-Fisch plötzlich fett wird und keiner der anderen Fische ihm nachjagt, gibt es wahrscheinlich nur drei Gründe. Das erste ist, dass alle Ihre Fische weiblich sind und dass die fetten Eier in ihr stecken. Der zweite Grund ist, dass Sie Ihre Fische überfüttern, was Ihren Teich letztendlich schmutzig und ungesund macht. Der dritte Grund ist, dass Ihr Fisch das sogenannte "Bloat", "Dropsy", "Pine-Cone-Syndrom" oder "Malawi Bloat" hat. Sie können feststellen, ob dies der Fall ist, da Ihre Fische wie auf dem Bild oben so aufgebläht sind, dass ihre Schuppen tatsächlich hervorstehen und wie ein Tannenzapfen aussehen.

Schritt 4

Das Einzige, was ein Bastler für einen Koi tun kann, der Eier steckt, ist abzuwarten. Es gibt zwar Medikamente, die bei Fischen mit Bloat angewendet werden können, sie haben jedoch keine wirkliche Erfolgsbilanz. Expertenmeinung in Bezug auf Blähungen ist, dass die meisten Koi irgendwann daran sterben werden. Es gibt einen Konflikt mit Experten über die Ursache und die beste Behandlung. Aber in einigen Fällen wird der Fisch ohne bekannten Grund von sich aus besser. Die Bereitstellung eines medizinischen Fischfutters kann nicht-professionellen Koi-Enthusiasten helfen. Es ist eine sichere Wette, dass ein sauberer Koiteich, ein sauberer Koiteich-Filter, ein ausgewogenes Salz-Elektrolyt-Verhältnis, keine infizierten Fische und eine gesunde Ernährung der Schlüssel zur Erholung eines Fisches sein können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Dress for yourself, nobody else. Summer 2019. Zalando (Kann 2024).