So entfernen Sie den Kleber vom Papier

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen Kleber auf einer begehrten Baseballkarte oder einem alten Foto haben und es entfernen möchten, ist etwas Geduld und eine ruhige Hand erforderlich. Es gibt zwei Haupttypen von Kleberflecken: Kleberkleckse, die etwas biegsam sind (oder aussehen, als könnten sie erhitzt werden) und getrockneter, schuppiger Kleber. Die Methode zum Entfernen des Klebstoffs hängt von der Art ab, mit der Sie es zu tun haben.

Das Entfernen von Klebstoff kann ein schwieriger Prozess sein.

Klumpiger Kleber

Schritt 1

Erweichen Sie den Kleber mit Dampf aus einem Wasserkocher oder einer Pfanne (stellen Sie ihn auf einen Rost über einer Pfanne und achten Sie darauf, dass Sie sich nicht am Dampf verbrennen). Bei Weißleim helfen einige Tropfen Isopropylalkohol, die mit einem Wattestäbchen auf den Leim aufgetragen werden, beim Erweichen.

Schritt 2

Stellen Sie das Produkt über Nacht in ein verschlossenes Gefäß neben eine Tasse oder eine Schale mit Alkohol (70 Prozent Isopropanol / 30 Prozent Wasser), um es weiter zu erweichen. Die Tasse oder Schale muss in das Glas passen.

Schritt 3

Den Kleber mit einem Bastelmesser oder einer scharfen kosmetischen Scherenspitze abziehen. Achten Sie darauf, das Papier nicht zu zerkratzen. Ihr Ziel ist es, den Kleber abzuheben.

Getrockneter, flockiger Kleber

Schritt 1

Entfernen Sie mit dem Bastelmesser überschüssiges Einklebebuchpapier (oder was auch immer auf die Karte geklebt wurde) vom Kleber, sodass nur der Kleber sichtbar ist.

Schritt 2

Entfernen Sie mit dem Bastelmesser ein oder zwei Flocken vom Kleber und achten Sie darauf, dass Sie das Papier nicht abkratzen. Winzige Flocken nacheinander abziehen.

Schritt 3

Wiederholen Sie Schritt 2, bis der gesamte Klebstoff entfernt ist.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tipp der Woche: Aufkleber leicht und spurlos entfernen (Kann 2024).