Natürliche Probleme von Globe Willow Trees

Pin
Send
Share
Send

Die Globusweide (Salix matsudana Navajo) ist keine Trauerweide, sondern hat einen runden, aufrechten Wuchs und einen einzigen Stamm. Die Globe Willow stammt aus China, ist jedoch an die Region der Großen Seen und den Wüstensüdwesten der Vereinigten Staaten angepasst. Mit einer Höhe und einer Verbreitung von 40 Fuß zum Zeitpunkt der Reife ist die Weidenkugel einer der ersten Bäume, die im Frühjahr grün werden. Leider ist es, wie die meisten Weiden, notorisch kurzlebig und anfällig für eine Vielzahl von natürlich auftretenden Problemen.

Die Globusweide hat einen aufrechten Wuchs.

Sprödes Holz und kurze Lebensdauer

Pflanzen Sie Weidenkugeln für ihre Schönheit, aber lassen Sie sich nicht zu sehr an sie binden. Wie andere Mitglieder der Salix-Familie ist auch die Weidenkugel von Natur aus kurzlebig, erreicht ihre Reife mit 30 Jahren und nimmt danach ab. Das spröde, weiche Holz wächst schnell und neigt zu Sturmschäden und Abplatzungen an den Astabschnitten. Sorgfältiges Beschneiden, um das Gewicht des Baldachins zu verringern, kann die Lebensdauer verlängern. Denken Sie daran, dass Schnittwunden selbst Krankheiten und Pilze auslösen können.

Krankheit und Pilz

Halten Sie Ausschau nach Borkenkrankheiten in Weidenkugeln. Eines der schlimmsten ist die Schleimflusskrankheit. Zu den Symptomen gehört ein stinkender, schaumiger Schleim, der von der Zweigrinde sickert. Der Schlamm stammt von der bakteriellen Aktivität innerhalb des Zweigs, die unter Druck heraussprudelt. Es gibt kein Heilmittel für Schleimfluss. Alles, was Sie tun können, ist sicherzustellen, dass der Baum genug Wasser bekommt, und das tote und kranke Holz zu beschneiden, wo immer Sie können. Säubern Sie die Schnittwerkzeuge nach dem Gebrauch, um zu vermeiden, dass Krankheiten auf andere Bäume übertragen werden.

Cytospora-Krebs betrifft auch Weidenkugeln, insbesondere bei gestressten Bäumen. Dieser Pilz befällt Zweige und Äste und kann sogar in den Stamm zurückkehren und den Baum töten. Das einzige Heilmittel ist, das gesamte erkrankte Holz auszuschneiden, den Boden feucht und belüftet zu halten und jeden Frühling mit 10-10-10 Dünger zu düngen, um den Stickstoff zu erhöhen und Stress abzubauen.

Insekten Pest

Halten Sie Ausschau nach Insekten auf Blättern und Stämmen. Riesige Weidenblattläuse können zweimal im Jahr im Frühjahr und Herbst befallen werden. Während sie sich von Rinde und Zweigen ernähren, strahlen sie eine klebrige Substanz namens Honigtau aus. Riesen-Weidenblattläuse, die aufgrund ihrer Größe manchmal für Zecken gehalten werden, werden vom Insektizid Imidacloprid leicht abgetötet.

Insekten, die sich von anderen Bäumen ernähren, wie Spinnmilben, Zeltraupen, Heuschrecken und Hornwürmer, ernähren sich ebenfalls von Weidenkugeln, werden aber wahrscheinlich keine töten, es sei denn, ihre Anzahl ist riesig. Vor dem Versprühen einer beliebigen Anzahl von handelsüblichen Insektiziden die Umweltbedenken abwägen, um diese Insekten abzutöten. Sie werden dabei wahrscheinlich auch nützliche Insekten töten.

Pin
Send
Share
Send