Fehlerbehebung bei Nordyne-Mobilheimöfen

Pin
Send
Share
Send

Überprüfen Sie die Luft aus dem Gebläse. Ist es heiß oder kalt? Wenn es kalte Luft bläst, ist der Temperaturregler defekt und muss ersetzt werden. Wenn es heiß ist, ist der Brenner noch eingeschaltet, und das Stoppen des Gebläses bei eingeschaltetem Brenner ist gefährlich. Stellen Sie den Thermostat auf AUS. Wenn das Gebläse nicht stoppt, suchen Sie den Unterbrecher, der den Nordyne Mobile Home-Ofen steuert, und werfen Sie diesen Unterbrecher. Der Brenner sollte ausgeschaltet sein, gefolgt vom Gebläse. Schalten Sie in der Zwischenzeit die Gasleitung zum Ofen ab. Da das Gebläse nicht angehalten hat, als der Thermostat auf AUS gestellt war, liegt irgendwo im Ofen ein Verdrahtungsproblem vor. Da die Verkabelung recht umfangreich ist, sollten Sie an dieser Stelle einen Fachmann anrufen.

Gebläse hört nicht auf

Ofen schaltet sich häufig ein und aus

Wenn der Ofen häufig ein- und ausgeschaltet wird, ansonsten aber ohne Zwischenfälle funktioniert, wird versucht, das Haus zu heizen, während die dafür festgelegten Einschränkungen eingehalten werden. Der Thermostat verfügt über einen Zeitmechanismus, der den Ofen abschaltet, wenn er eine festgelegte Zeitdauer überschreitet. Dieser als Antizipator bezeichnete Zeitmechanismus muss angepasst werden. Nehmen Sie das Gehäuse vom Thermostat ab und suchen Sie nach einem kleinen Schieber oder Hebel. In der Regel weist der Hebel einen Metallpfeil auf, der auf eine Skala im Thermostat zeigt, die von 1 bis 6 reicht. Stellen Sie den Hebel auf 3 oder 4 höher, wenn sich der Hebel bereits auf diesen Zahlen befindet. Auf diese Weise kann der Ofen für längere Zyklen betrieben werden, anstatt für die kurzen Zyklen, mit denen er auszukommen versucht hat. Der Ofen sollte jetzt normal laufen.

Pilot wird nicht Licht

Der Nordyne Mobile Home-Ofen verfügt über einen elektrischen Zündsatz anstelle des Standardgaspiloten, der gezündet werden muss. Beginnen Sie mit dem Drücken des Testschalters am Piloten. Sie sollten in der Lage sein, einen blauen Funken zu sehen, der vom Zünder erzeugt wird und sich über den Brenner erstreckt. Das Zünden sollte ungefähr 5 Sekunden dauern, wenn es viel kürzer ist oder wenn es überhaupt nicht zündet, muss der Zünder ersetzt werden. Wenn der Zünder normal funktioniert, der Brenner jedoch nicht zündet, ist der über dem Brenner hervorstehende Flammensensor defekt und muss ersetzt werden. Dies sollte das Problem beheben.

Pin
Send
Share
Send