Fehlerbehebung: Whirlpool-Geschirrspüler trocknet kein Geschirr

Pin
Send
Share
Send

Whirlpool Geschirrspüler haben eine Option zum Trocknen. In Verbindung mit einem Klarspüler trocknet diese Option das Geschirr nach dem Waschen effektiv. Der Klarspüler lässt das Wasser während des letzten Spülvorgangs abtropfen und verhindert ein Zusammenlaufen. Wenn die Option „Wärmetrocknen“ nicht wie beabsichtigt ausgeführt wird, beheben Sie das Problem, indem Sie eine Fehlerbehebung am Gerät durchführen.

Schritt 1

Überprüfen Sie die Klarspüleranzeige neben der Kappe des Klarspülers. Wenn das Anzeigefenster frei ist, füllen Sie den Spender nach. Die Spülmaschine speichert die Feuchtigkeit und die Option „Wärmetrocknen“ funktioniert ohne Klarspüler nicht richtig. Drehen Sie den Spenderdeckel im Uhrzeigersinn und heben Sie ihn an, um ihn zu entfernen. Gießen Sie Klarspüler in den Spender, bis die Anzeige voll erscheint. Setzen Sie den Spenderdeckel auf den Spender und drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn, um ihn festzuziehen.

Schritt 2

Füllen Sie das Geschirr richtig ein, damit es nach dem Spülgang vollständig abtropfen kann. Überladen Sie den Geschirrspüler nicht. Handtuchtrocknendes Plastikgeschirr, da es während des Trocknungszyklus nicht vollständig trocknet.

Schritt 3

Wählen Sie die beheizte Trockenoption für den Geschirrspüler. Die lufttrocknenden und energiesparenden Trocknungsoptionen funktionieren nicht so gut wie die beheizten Trocknungsoptionen.

Pin
Send
Share
Send