So lösen Sie eine Schraube ohne Schraubendreher

Pin
Send
Share
Send

Ein Vierkantstift passt nicht in ein rundes Loch, und ein Kreuzschlitzschraubendreher passt nicht in eine Schraube mit einem Schlitz oder einem flachen Kopf. Wenn Sie nicht das richtige Werkzeug für den Job haben, reicht ein wenig Einfallsreichtum aus.

Single-Slot-Schrauben herausdrehen

Schauen Sie in Ihre Küchenschubladen, Ihre Taschen und den Geräteschuppen, um Ersatz für einen Schlitzschraubendreher zu finden. Einige wahrscheinliche Kandidaten sind:

  • EIN Küchenmesser. Wählen Sie eine mit abgerundeter Spitze, z. B. ein Buttermesser. Führen Sie die Spitze der Klinge in den Schraubenschlitz ein und drehen Sie den Griff ein wenig nach unten, um die Hebelwirkung zu erhöhen. Denken Sie daran, dass die Schraube gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden muss.
  • EIN Münze - Am besten einen Groschen, der dünn genug ist, um in die meisten Schraubenschlitze zu passen. Wenn Sie die Münze nicht mit den Fingern drehen können, greifen Sie sie mit einer Zange.
  • EIN Kreditkarte. Wenn die Schraube nicht fest angezogen ist, können Sie sie möglicherweise mit jeder Plastikkarte drehen - sogar mit Ihrem Führerschein.
  • EIN Gummiband. Legen Sie das Gummiband über die Schraube und drücken Sie es mit Ihrem Finger oder einem harten Gerät nach unten und wenden Sie eine Kraft gegen den Uhrzeigersinn an. Die Zugkraft des Gummis gegen die Schraube reicht oft aus, um sie zum Drehen zu bringen.
  • EIN Meißel, mit dem sich Schrauben mit einem Schlitz noch besser drehen lassen als mit einem Schlitzschraubendreher.

Gewinnung von Phillips-, Torx- und Robertson-Schrauben

Manchmal können Sie einen kleinen Schlitzschraubendreher in einen der gekreuzten Schlitze einer Kreuzschlitzschraube stecken, und Sie können möglicherweise eine Ecke der Klinge in den Schlitz einer Torx- oder Robertson-Vierkantschraube stecken. Wenn Sie nicht einmal einen Schlitzschraubendreher haben, haben Sie nicht ganz Pech. Versuchen:

  • EIN Nagel. Einige Nägel haben einen Grat an der Spitze, wodurch sie in der Lage sind, die Innenseite des Schlitzes zu greifen. Halten Sie den Nagel mit einer Zange fest, um ihn zu drehen. Das Einschlagen des Nagels in die Schraube mit einem Hammer kann den Griff verbessern.
  • EIN bohrer und bohrer. Schlagen Sie den Bohrer mit einem Hammer in den Schraubenkopf, schließen Sie ihn an den Bohrer an, während er noch an der Schraube befestigt ist, und drehen Sie den Bohrer langsam rückwärts. Drücken Sie den Bohrer nach unten, um den Bohrer in Kontakt mit der Schraube zu halten.
  • EIN Schraubenabzieher. Bohren Sie mit einem Bohrer ein etwa 1/4-Zoll tiefes Loch in den Schraubenkopf und ersetzen Sie den Bohrer durch einen konischen Schraubenabzieher. Setzen Sie den Abzieher in das Loch ein und drehen Sie den Bohrer in umgekehrter Richtung.
  • Zangen oder Schraubstockgriffe. Entfernen Sie so viel Material um den Schraubenkopf, dass Sie die Schraube mit einer Zange oder einem Schraubstock greifen können. Sie können weder Metall noch Kunststoff meißeln, aber Sie können Zangen oder Schraubstöcke verwenden, wenn der Schraubenkopf weit genug über der Oberfläche liegt, damit das Werkzeug ihn greifen kann.

Pin
Send
Share
Send