So malen Sie Laminatmöbel

Pin
Send
Share
Send

Laminatmöbel entstehen, wenn eine dünne Folie aus Kunststofflaminat auf ein Stück Spanplatte geklebt wird. Die Spanplatte verleiht dem Möbelstück seine Stabilität, während das Laminat eher einem ästhetischen Zweck dient. Laminierte Spanplatten werden häufig für die Herstellung von Büromöbeln, Regalen, Schränken und Schlafzimmermöbeln verwendet, da sie langlebig und wirtschaftlich sind. Wenn Sie Laminatmöbel haben und kürzlich renoviert wurden, fragen Sie sich möglicherweise, ob Sie Ihre Teile passend bemalen können. Die Antwort ist ja und es ist sehr einfach zu tun.

Lack Laminat Möbel

Schritt 1

Reinigen Sie die Laminatmöbel mit einem Schwamm und einer milden Seifen-Wasser-Mischung. Geschirrspülmittel eignet sich gut zum Entfernen von Schmutz oder Schmutzablagerungen auf der Möbeloberfläche.

Schritt 2

Das Laminat mit feinem Schleifpapier schleifen. Die Farbe haftet besser auf dem Laminat, wenn es ein wenig strukturiert ist, und ein leichtes Schleifen sollte ausreichen.

Schritt 3

Wischen Sie Staub, der sich nach dem Schleifen auf dem Laminat angesammelt hat, mit einem weichen Tuch ab. Sie möchten nicht, dass die geschliffenen Fasern in Ihre Farbe gelangen. Wischen Sie das Laminat daher gründlich ab.

Schritt 4

Das Laminatmöbelstück mit einer Grundierung auf Ölbasis grundieren. Die Grundierung fügt eine zusätzliche Basis für die Farbe hinzu, auf die Sie sich festlegen können. Lassen Sie die Grundierung vollständig trocknen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Schritt 5

Malen Sie das Laminatmöbelstück mit einer Farbe Ihrer Wahl. Ölfarbe hat die beste Haftung, aber es ist immer noch in Ordnung, Latex zu verwenden, wenn das Möbelstück nicht stark abgenutzt ist.

Schritt 6

Lassen Sie die Farbe trocknen und tragen Sie gegebenenfalls eine weitere Schicht auf. In den meisten Fällen benötigen Sie nur zwei Schichten Farbe über dem Laminat.

Pin
Send
Share
Send