Wie man Erbsenkies in Beton setzt

Pin
Send
Share
Send

Das Mischen von Erbsenkies oder anderen Gesteinsarten in Beton ist eine Technik, die als Erzeugung freiliegender Zuschlagstoffe bekannt ist. Das bedeutet ganz einfach, dass der Erbsenkies bei trockenem Beton an der Oberfläche freiliegt und so eine Textur erzeugt. Das Kombinieren von Erbsenkies mit Beton ist ein Effekt, der am häufigsten für Einfahrten, Terrassen und andere Außenbereiche verwendet wird. Das Einmischen des Erbsenkieses in den Beton ist nicht schwierig, erfordert jedoch ein wenig Arbeit.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Schritt 1

Füllen Sie eine Schubkarre mit 6 bis 8 Gallonen Erbsenkies und füllen Sie die Schubkarre mit einem Gartenschlauch mit Wasser auf.

Schritt 2

Die Kieselsteine ​​mit einem kleinen Spaten oder einer Kelle etwa 60 Sekunden lang umrühren. Dadurch werden alle Staub- und Schmutzpartikel vom Kies entfernt, die den Mischprozess stören könnten.

Schritt 3

Kippen Sie die Schubkarre leicht nach oben und lassen Sie das Wasser über den Rand ablaufen. Gießen Sie mehr Wasser in die Schubkarre und waschen Sie den Erbsenkies weiter, bis das Wasser klar ist. Wiederholen, bis der gesamte Erbsenkies gewaschen ist.

Schritt 4

Legen Sie Holzschalungsbretter um den Umfang, an dem der Beton gegossen werden soll. Diese wirken als Barrieren, um den Beton zurückzuhalten, bis er aushärtet.

Schritt 5

Mischen Sie den Beton gemäß den Anweisungen auf der Verpackung.

Schritt 6

Gießen Sie den Beton in den Bereich zwischen den Holzschalungen, bis er 1/4-Zoll unter der Oberseite der Platte liegt.

Schritt 7

Legen Sie einen Estrich auf die Betonoberfläche, aber zwischen die Holzschalungsbretter. Ziehen Sie den Estrich über die gesamte Länge des Betons, um eine glatte Oberfläche zu erhalten. Ein Estrich ist ein langes Holzbrett.

Schritt 8

Glätten Sie die gesamte Oberfläche des Betons mit der flachen Kante einer Kelle.

Schritt 9

Lassen Sie den Beton sitzen, bis kein Wasser mehr auf der Oberfläche sichtbar ist. Dies kann einige Stunden bis zu einem halben Tag dauern. Der Beton ist fertig, wenn Sie einen Eimer mit Steinen vorsichtig auf die Oberfläche stellen können und er nicht einsinkt. Ein leichter Einschnitt wird durch den Eimer erzeugt, mehr nicht.

Schritt 10

Füllen Sie den Eimer mit Erbsenkies und kippen Sie leicht auf den Eimer, um den Erbsenkies leicht über die Oberfläche des Betons zu verteilen. Wenn der Eimer leer ist, füllen Sie ihn nach und verteilen Sie den Kies weiter, bis die gesamte Oberfläche bedeckt ist. Sie benötigen ungefähr 1 Gallone Erbsenkies für jeden 3 bis 5 Fuß Beton.

Schritt 11

Ziehen Sie einen Besen über die gesamte Oberfläche der Kieselsteine, um sie gleichmäßig auf dem Beton zu verteilen. Es sollte keine größeren Flächen als Nickel geben, die keinen Erbsenkies enthalten.

Schritt 12

Legen Sie eine Rasenwalze auf den Kies und rollen Sie sie über die gesamte Oberfläche des Betons, um den Erbsenkies in den Beton zu pressen. Der Erbsenkies sollte gleichmäßig mit der Betonoberfläche verpresst werden.

Schritt 13

Lassen Sie den Beton und den Erbsenkies so lange einwirken, bis die Oberfläche nicht mehr glänzend und nass erscheint.

Schritt 14

Fegen Sie die gesamte Oberfläche mit einem Besen, um den Erbsenkies zu definieren. Während Sie dies tun, wird eine dünne Schicht Beton aufgewischt, um die Oberkanten des Erbsenkies freizulegen.

Schritt 15

Besprühen Sie die Oberfläche des Betons vorsichtig mit einem Gartenschlauch, der sich in einem fast horizontalen Winkel zur Oberfläche befindet. Dadurch werden die Betonreste vom Erbsenkies abgewaschen, um seine natürliche Farbe und seinen Glanz zu entfalten.

Schritt 16

Lassen Sie die gesamte Oberfläche vollständig trocknen, bevor Sie sie verwenden.

Pin
Send
Share
Send