Einen Muskatnussbaum aus Samen züchten

Pin
Send
Share
Send

Bereitstellung von zwei Gewürzen aus einem Samen - Muskatnuss und Muskatblüte - der Muskatnussbaum (Myristica Fragrans) ist ein aromatisches Immergrün, das in den meisten tropischen Ländern wächst. Dieser sich ausbreitende Baum, der in den Zonen 10 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart ist, wird 30 bis 40 Fuß groß und trägt cremefarbene Blüten, gefolgt von gelben, fleischigen Früchten, ähnlich wie Aprikosen. Reife Fruchtstücke öffnen sich und zeigen glänzende, violettbraune Samen, die teilweise von scharlachroten Schalen bedeckt sind.

Kredit: Connie Kerr / iStock / GettyImagesWie man einen Muskatnussbaum vom Samen wächst

Muskatnuss und Muskatblüte

Das Abtrennen von Muskatnuss von seinem keimenden Arillus verbessert die Keimrate. Die Muskatnuss ist ein Gewürz, das zum Würzen von Milchgerichten, Keksen, Kuchen, Obstkuchen, Pudding und Punsch verwendet wird. Sie ist der violett-braune Kern der Muskatnussbaumfrucht. Mace, eine Zutat für herzhafte Gerichte, Ketchups und Gurken, wird aus dem Arillus hergestellt, der die Samen bedeckt.

Sie sollten den Arillus entfernen, bevor Sie Muskatnuss säen. Sterilisieren Sie dazu ein kleines, scharfes Messer, indem Sie die Klinge mit Alkohol abwischen, und schneiden Sie den Arillus an der Basis ab, wo er sich mit der Mutter verbindet. Ziehen Sie es ab und achten Sie darauf, die Mutter nicht zu beschädigen. Sie können den Arillus verwerfen oder 10 bis 15 Tage lang an einem trockenen, sonnigen Ort lagern, bis er braun und trocken wird und zum Mahlen in Muskatblüte bereit ist.

Frische und Feuchtigkeit

Nur frische, feuchte Muskatnusssamen keimen gut. Leider trocknen Muskatnusssamen schnell aus. Wenn ein Muskatnuss-Samen bei Raumtemperatur unbedeckt bleibt, kann er bereits nach sieben Tagen seine Keimfähigkeit verlieren. Für beste Ergebnisse, Pflanzen Sie Ihre Muskatnuss-Samen sofort nach der Ernte.

Wenn ein sofortiges Pflanzen nicht möglich ist, bewahren Sie die Samen Ihrer Muskatnusspflanze in versiegelten Plastiktüten im Kühlschrank auf. Dort bleiben sie bis zu 45 Tage lebensfähig. Egal, wann Sie bereit sind zu pflanzen, Tauchen Sie Ihre Muskatnuss-Samen für 24 Stunden in sauberes Wasser Erhöhen Sie zuerst den Feuchtigkeitsgehalt und die Keimrate.

Füllen Sie nach dem Einweichen einen 5-Zoll-Blumentopf mit Drainagelöchern mit freilaufender Blumenerde und säen Sie die Muskatnuss 1 Zoll unter die Bodenoberfläche. Gießen Sie den Topf, bis Wasser durch die Ablauflöcher austritt, lassen Sie es abtropfen und Stellen Sie es in einem Bereich auf, in dem die Temperaturen zwischen 77 und 86 Grad Fahrenheit liegen. Wenden Sie regelmäßig Wasser an, damit die Blumenerde stets feucht bleibt aber nicht durchnässt. Muskatnuss Samen brauchen einen Monat oder länger, um zu sprießen.

Junge Baumpflege

Ein junger Muskatnussbaum gedeiht in einer halbschattigen, aber warmen und feuchten Umgebung. Stellen Sie einen frisch gekeimten Muskatbaum in einen Innenraum, der täglich vier bis sechs Stunden Sonnenlicht erhältB. ein nach Westen ausgerichteter Wintergarten oder eine Fensterbank. Besprühen Sie den jungen Baum zweimal täglich Mit sauberem Wasser aus einem feinen Sprühnebel, der das Laub bedeckt, aber stoppt, bevor Wasser aus der Pflanze tropft.

Gießen Sie Ihren jungen Muskatnussbaum regelmäßig, damit der Boden feucht bleibt, und lassen Sie den Topf gründlich abtropfen, bevor Sie ihn wieder in die Auffangschale legen. Drehen Sie den Baum jeden Tag um 180 Grad um zu verhindern, dass es sich zum Licht neigt.

Pflege älterer Bäume

Pflanzen Sie Ihren Muskatnussbaum während des Wachstums in größere Töpfe vor dem Pflanzen im Freien. Ein Muskatnussbaum ist bereit, in einen größeren Topf gepflanzt zu werden, wenn seine Wurzeln den Boden seines aktuellen Topfes füllen. Wählen Sie einen 2 Zoll breiteren Topf mit Drainagelöchern und geben Sie Ihren Muskatnussbaum hinein. Stellen Sie die Pflanze so ein, dass die oberste Bodenschicht 1 Zoll unter dem Rand liegt. Gießen Sie Ihren frisch verpflanzten Muskatbaum gründlich und lassen Sie ihn abtropfen.

Setzen Sie das Umpflanzen des Muskatnussbaums in größere Töpfe jedes Mal fort, wenn er seinen aktuellen Topf füllt. Wenn die Wurzeln des Baumes groß genug sind, um einen 5-Gallonen-Topf zu füllen, pflanzen Sie ihn im Freien. Pflanzen Sie im späten Frühling und wählen Sie einen sonnigen oder leicht schattierten Standort, an dem der Boden gut abfließt und reich an organischen Stoffen ist. Wenn Sie mehrere Muskatnussbäume in die Landschaft pflanzen, lassen Sie einen Abstand von etwa 30 bis 40 Fuß zwischen ihnen.

Muskatnussvermehrung und -fruchtung

Auf Wunsch können Sie Ihren Muskatbaum auch drinnen weiter anbauen. Muskatnüsse sind jedoch zweihäusig, was bedeutet, dass jede Pflanze entweder männlich oder weiblich ist und sich nicht selbst befruchten kann. Um Früchte von einer Zimmerpflanze zu bekommen, müssen Sie Ihre Topfpflanze außerhalb jedes Frühlings stellen oder zwei Pflanzen nehmen und sie von Hand bestäuben.

Sie brauchen auch Geduld. Muskatnussbäume beginnen erst mit etwa fünf bis acht Jahren Früchte zu tragen, und einige Muskatnusspflanzen brauchen noch länger. Selbst wenn die Produktion beginnt, erreicht Ihr Muskatnussbaum erst gegen 25 Uhr seine volle Fruchtleistung. Das Warten lohnt sich jedoch, da Muskatnussbäume 60 Jahre oder länger Früchte tragen.

Pin
Send
Share
Send