Gewebekleberentfernung

Pin
Send
Share
Send

Stoffkleber ist ein fantastisches Werkzeug zum Kleben von Stoffen - bis es irgendwohin kommt, wo es nicht sein soll. Hoppla! Wenn Sie versehentlich Klebstoff finden, wo er nicht sein sollte, geraten Sie nicht in Panik. Es gibt Möglichkeiten, es zu entfernen, ohne Ihr Kleidungsstück zu beschädigen. Die meisten Stoffklebstoffe halten Zyklen in der Waschmaschine und im Trockner stand, sodass Sie andere Methoden anwenden müssen, um sie vom Stoff zu entfernen.

Kredit: Valengilda / iStock / GettyImagesFabric Kleber Entfernung

Textilreinigung

Die meisten Gewebeklebstoffe halten Waschzyklen stand, vertragen jedoch keine chemische Reinigungslösung. Reinigen Sie den Stoff mehrmals chemisch, um diese Arten von Stoffklebstoffen zu entfernen und den Stoff zu lösen. Sie können dazu ein Reinigungsset für zu Hause verwenden oder es zu einer örtlichen chemischen Reinigung bringen. Möglicherweise müssen Sie den Stoff auf diese Weise mehrmals reinigen, bevor Sie den gesamten Stoffkleber entfernen.

Manuelles Entfernen des Klebers

Das Abkratzen des getrockneten Klebers kann der einzige Schritt sein, der benötigt wird. Verwenden Sie ein stumpfes Messer oder die Kante einer Plastikkreditkarte (oder eines Fingernagels) als Schaber. Keilen Sie den Schaber unter das Stück getrockneten Klebers und drücken Sie ihn vorsichtig, bis er herausspringt. Dieser Vorgang funktioniert in der Regel besser, wenn der Klebstoff abgebunden und spröde ist.

Dampf Hitze

Dampf kann den Klebstoff anfeuchten und ihn so weit lösen, dass der Stoff auseinander gezogen wird. Ein Dampfbügeleisen kann genug Wärme erzeugen, um die Fasern freizusetzen, sodass Sie den Stoff trennen können. Bei Flecken oder Kleberückständen die ausgehärteten Teile des Klebers abkratzen und mit einer alten Zahnbürste das Gewebe mit flüssigem Waschmittel einreiben. Handwäsche oder im Schonwaschgang durch die Waschmaschine laufen.

Backsoda

Die meisten Heimwerker kennen die Kraft von Backpulver bereits, wenn es um die Reinigung geht. Für Kleber und andere klebrige Stoffe können zwei Teile Backpulver auf einen Teil Kokosnussöl durch den Klebstoff wirken. Verwenden Sie eine Zahnbürste oder Ihre Finger, um die Mischung gegen den Kleber zu reiben. Mit flüssigem Waschmittel abspülen und normal waschen.

Nagellackentferner

Aceton ist der Wirkstoff im Nagellackentferner. Mit dem Nagellackentferner können Sie Kleber von weißen oder farblosen Stoffen entfernen. Nicht auf gefärbtem oder gefärbtem Stoff verwenden, da das Aceton die Farbe entfernen und das Kleidungsstück ruinieren kann. Verwenden Sie einen Wattestäbchen oder Wattebausch, um den Stoff vorsichtig abzutupfen. Sofort nach dem Entfernen des Klebers waschen, um Acetonflecken zu vermeiden.

Chemische Reinigungslösung verwenden

Wenn sich Ihr Gewebekleber durch chemische Reinigung auflöst, können Sie auch chemische Reinigungslösung verwenden, um Gewebekleberreste vom Stoff zu entfernen. Dies ist besonders wichtig, wenn sich der Gewebekleber in einer Spalte des Gewebes befindet, die möglicherweise nicht leicht zugänglich ist. Tragen Sie die Trockenreinigungslösung direkt auf den Gewebekleber auf, bis Sie ihn entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: WE DIDNT WANT YOU TO SEE THIS!! DELETED SCENES!! (Kann 2024).