Wann ist die beste Zeit zum Sprühen von Obstbäumen und wie oft?

Pin
Send
Share
Send

Das Besprühen von Obstbäumen ist eine gängige Praxis für Landwirte und Gärtner, um Pflanzenkrankheiten und Insektenschädlinge zu bekämpfen und die benötigten Nährstoffe bereitzustellen. Sie können aus vielen Marken chemisch basierter Produkte oder Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Schwefel wählen. Unabhängig von der Art der Sprays, die Sie bevorzugen, ist es wichtig, Ihren Baum regelmäßig zu besprühen. Allzwecksprays behandeln sowohl Insekten als auch Pilzkrankheiten.

Besprühen Sie Obstbäume im zeitigen Frühjahr mit Fungizid, bevor sich die Blütenknospen öffnen.

Düngersprays im zeitigen Frühjahr

Wenn Ihr Obstbaum gesund ist, ist er besser in der Lage, Krankheiten und Insektenbefall zu widerstehen. Zusätzlich zu dem körnigen oder flüssigen Dünger, den Sie Ihrem Baum geben, kann ein jährliches Aufsprühen von Komposttee die Gesundheit Ihres Baumes fördern. Mischen Sie 1 Liter organischen Kompost in 2 Liter Wasser und rühren Sie die Mischung eine Woche lang jeden Tag um. Belasten Sie es und sprühen Sie es dann im zeitigen Frühjahr, wenn Ihr Baum beginnt, Blätter oder Blütenknospen zu entwickeln.

Ruhendes Spray im Winter

Ruhendes Öl wird auch als Gartenbauspray bezeichnet. Verschiedene Arten von Ölen wie Mineralöl oder Baumwollsamenöl bekämpfen Insekten wie Milben, Blattläuse und Schuppen sowie Krankheiten wie Mehltau. Sprühen Sie ruhendes Öl im späten Winter oder frühen Frühling auf Ihren Baum, bevor der Baum beginnt, neue Blätter oder Blütenknospen zu produzieren. Der genaue Zeitpunkt hängt von Ihrer Klimazone ab: Sprühen Sie in nördlichen Bundesstaaten ruhendes Öl im Februar oder März. Sprühen Sie in südlicheren Regionen zu einem früheren Zeitpunkt des Jahres, je nachdem, ob Sie in den letzten Jahren bemerkt haben, dass sich in Ihrem Baum Laub entwickelt hat.

Fungizid vor Knospenbruch

Besprühen Sie Ihren Obstbaum zweimal mit einem natürlichen Fungizidspray auf Schwefelbasis oder einem Spray aus Chemikalien. Sprühen Sie zuerst, wenn sich die Blütenknospen zum ersten Mal im Frühjahr entwickeln. Wenn die Knospen größer werden und anschwellen, aber bevor sie sich öffnen, sprühen Sie erneut. Dieser Zeitraum beträgt normalerweise 10 bis 14 Tage. Sättigen Sie Ihren Baum immer gründlich mit dem von Ihnen gewählten Spray und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett, um Wirksamkeit und Sicherheit zu gewährleisten.

Kombinationsspray, wenn die Blütenblätter fallen

Achten Sie während der Blüte Ihres Baumes genau auf Anzeichen von fallenden Blütenblättern. Wenn etwa 90 Prozent der Blütenblätter gefallen sind, zögern Sie nicht: Besprühen Sie Ihren Baum mit einem Kombinationsspray, um sowohl Krankheiten als auch Insekten zu bekämpfen. Eine Woche später erneut mit dem gleichen Produkt besprühen. Dabei darauf achten, dass die Ober- und Unterseite aller Blätter vollständig bedeckt sind.

Campbell's Nursery in Nebraska empfiehlt, bis zwei Wochen vor Beginn der Obsternte alle 10 Tage ein Kombinationsspray zu verwenden.

Pin
Send
Share
Send