Olivenbäume, die in Zone 5 leben

Pin
Send
Share
Send

Der Olivenbaum (Olea europaea) ist ein kleiner Baum, der in den Küstenregionen des Mittelmeerbeckens heimisch ist. Ob ein Olivenbaum an einem bestimmten Ort überleben kann, hängt von einer Vielzahl von Variablen ab. Olivenbäume erfordern warmes, sonniges und trockenes Wetter. Olivenbäume brauchen täglich mindestens sechs Stunden Sonnenschein. Olivenbäume können im Freien in USDA Plant Hardiness Zones 8 und höher angebaut werden. Gärtner in kälteren Klimazonen müssen Olivenbäume in einem Gewächshaus oder in Behältern anbauen, die im Winter in Innenräumen aufgestellt werden können.

Olivenbäume werden in der USDA-Winterhärtezone 5 angebaut.

Bodenbedarf

Olivenbäume wachsen am besten in gut durchlässigen, nährstoffreichen, alkalischen Böden mit pH-Werten von 7,0 bis 8,5. Olivenbäume vertragen milde salzhaltige Bedingungen. Nehmen Sie eine Bodenprobe zu Ihrer örtlichen Bezirkserweiterung, um die Verdichtung, Durchlässigkeit und den pH-Wert zu prüfen. Wenn der pH-Wert niedrig ist, ergänzen Sie den Boden mit Gartenkalk, bis der gewünschte pH-Wert erreicht und beibehalten wird. Olivenbäume wachsen auf sehr armen Böden, erreichen aber ihr volles Potenzial, wenn ideale Bodenbedingungen vorliegen.

Feuchtigkeitsbedarf

Olivenbäume eignen sich am besten für Standorte, an denen 14 bis 16 Zoll Niederschlag pro Jahr fallen. Gewerbliche Züchter ergänzen den Wasserbedarf um eine Tropfbewässerung. Überwässerung hemmt das Wachstum von Olivenbäumen und verringert die Größe und Qualität der Früchte. Übermäßiges Gießen kann einen Olivenbaum töten. Olivenbäume benötigen eine gute Drainage und überleben in Gebieten mit stehendem Wasser nicht.

In Innenräumen gewachsene Olivenbäume sollten gegossen werden, wenn der Boden bis zu einem Zoll unter der Oberfläche ausgetrocknet ist.

Container Pflanzen

Olivenbäume sind langsam wachsende Bäume, die das ganze Jahr über ihre silbergrünen Blätter behalten. Zwergsorten von Olivenbäumen eignen sich gut für die Bepflanzung von Containern in Zone 5. Eine spanische Sorte, bekannt als Arbequina, hat eine kleine, weinende Form, die sich gut für die Bepflanzung von Containern eignet. Verwenden Sie einen Behälter, der groß genug ist, damit sich die Wurzeln ausbreiten und atmen können. Der Behälter sollte eine hervorragende Drainage haben.

Wachsende Temperatur

Wenn Sie Ihren Olivenbaum für den Sommer im Freien stehen lassen möchten, warten Sie, bis die Frostgefahr vorbei ist. Akklimatisieren Sie Ihren Baum langsam ins Freie. Stellen Sie den Baum mindestens eine Woche lang an einen geschützten, schattigen Ort, bevor Sie ihn an seinen sonnigen Sommerstandort bringen.

Pin
Send
Share
Send