Ein Schulhaus aus dem Jahr 1908 wird zu einem coolen Familienheim

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: © Tim Van de Velde

Dreimal ist nicht immer ein Zauber. Als ein belgisches Ehepaar Atelier Vens Vanbelle beauftragte, ein Schulhaus von 1908 in Gent zu sanieren, warnten sie die Firma: Sie waren die vierten Eigentümer, die versucht hatten, dieses Gebäude zu ihrem Zuhause zu machen. Das Hauptproblem, mit dem die früheren Bewohner konfrontiert waren, bestand darin, einen Weg zu finden, um einen modernen Wohnbereich in dem denkmalgeschützten Gebäude zu schaffen.

Die Firma schaute auf die Form der Fenster des Hauses, die groß und in der Nähe einer belebten Straße sind, um die Gestaltung der Wohnräume mitzuteilen. Sie schnitzten Bereiche im Haus aus, die als "Röhren" bezeichnet wurden und durch die Fenster der Fassade verschlossen waren. Der ersten Röhre, einem Eingang, folgen die Küche und ein Büroraum. Dieser Ansatz wurde für die hintere Fassade wiederholt, bei der ein Wohnbereich zwischen einem Abstellbereich und einem Spielbereich angeordnet ist.

Um die Privatsphäre im Haus zu erhöhen, kauften die Kunden das freie Grundstück hinter dem Gebäude und schufen einen Garten, der einen geräumigen Treffpunkt bietet, der weit entfernt von den öffentlicheren Fenstern auf der anderen Seite des Hauses liegt.

Slideshow10 Photoscredit: © Tim Van de Velde

Im ersten Stock wurden verschiedene gebrauchte Türen installiert.

Bildnachweis: © Tim Van de Velde

Alles im Inneren wurde während dieses Projekts gebaut. Das einzige historische Element, das noch übrig war, war die Fassade. Vintage und zurückgewonnene Elemente erscheinen im gesamten Haus und ergänzen die ursprüngliche Fassade.

Bildnachweis: © Tim Van de Velde

Eine Steinmauer wurde aus alten Ziegeln (nicht original für das Gebäude) erstellt. Die Decke bestand aus Oregon-Kiefernholz. Die Beleuchtung von Zangra beleuchtet sowohl den offenen als auch den geschlossenen Bereich des Hauses.

Bildnachweis: © Tim Van de Velde

Ein Togo Sofa, ein 1970er Design von Michel Ducaroy, wurde von Ligne Roset gekauft. Ein Esstisch aus einem alten Kloster ist von Stühlen aus einem alten Schulgebäude umgeben, passend zur Geschichte des Raumes.

Bildnachweis: © Tim Van de Velde

Das Architektenteam des Atelier Vens Vanbelle entschied sich mit Bravour dafür, eine Reihe von Enklaven zu schaffen, die den ursprünglichen Fensterformen folgen und andere Bereiche zwischen den gewölbten Aussparungen entwerfen.

Bildnachweis: © Tim Van de Velde

Obwohl das Haus mehr als 2.000 Quadratmeter groß ist, fühlen sich einige Bereiche mit maßgefertigten Möbeln wie einem Schreibtisch und einem Schrank, die in die Dicke der Wände eingebaut sind, sehr kompakt an. Andere Bereiche verwenden Fenster und Spiegel, um größer zu wirken. Auf diese Weise können sich die Kunden in verschiedenen Gemeinschafts- und Privaträumen bewegen, die sowohl intime als auch offene Erlebnisse im gesamten Raum bieten.

Bildnachweis: © Tim Van de Velde

Weiße Wände und offene Fenster bringen natürliches Licht herein, das von hellem Holz reflektiert wird. Eichenböden wurden in weiten Teilen des Hauses verlegt. Bei der Auswahl der Materialien für das Haus unternahm das Unternehmen große Anstrengungen, um Materialien zu finden, die sich eher wie ein Zuhause als wie eine Schule oder ein öffentliches Gebäude anfühlten.

Bildnachweis: © Tim Van de Velde

Das Badezimmer wurde komplett aus einer Betonsubstanz von Mortex hergestellt, einem Unternehmen, bei dem die Designer die Farbe und das Material ihres Betons auswählen können. Zur Herstellung des Pfirsichtons wurden keine Endlösungsmittel benötigt.

Bildnachweis: © Tim Van de Velde

Im Inneren des Hauses wurde ein Oberlicht mit Spiegelglas herausgearbeitet und installiert. Auf der Außenseite wurde Aluminiumverbund verwendet, um eine verspiegelte Wand zu schaffen, die den Garten widerspiegelt.

Bildnachweis: © Tim Van de Velde

Das Wohnzimmer zur Rückseite des Hauses ist niedriger als die Straße und bietet mehr Privatsphäre.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Youtube Kacke - Schule im Jahr 1900 (Kann 2024).