So entfernen Sie Rost von der Chrombeschichtung, ohne das Chrom zu beschädigen

Pin
Send
Share
Send

Beim Verchromen wird eine dünne Chromschicht auf ein anderes Metall aufgebracht. Einer der Hauptgründe für die Verchromung besteht darin, einem Objekt ein glänzendes Silberfinish zu verleihen. Möbel, Dekorationsgegenstände, Kleingeräte und Schmuck sind nur einige der Gegenstände, die verchromt werden. Als Metall kann das Chrom jedoch Rost bilden. Dies tritt meistens auf, wenn die rostfreie Beschichtung des Chroms nachlässt und die Verchromung Feuchtigkeit oder Wasser ausgesetzt wird. Das Entfernen von Rost von der Verchromung ist ein heikler Vorgang, da Sie die Verchromung nicht beschädigen oder entfernen möchten.

Scheuern Sie den Rost vorsichtig mit einem feinen Wollpad ab. Feine Stahlwolle entfernt wirksam Oberflächenrost, ohne die zugrunde liegenden Materialberichte der Society of American Silversmith-Website zu beschädigen.

Machen Sie eine Paste in einer Schüssel aus zwei Teilen Limettensaft und einem Teil Salz. Dies ist eine ungiftige und schonende Methode, um Rost zu entfernen. Limettensaft hat Zitronensäure, die beim Entfernen von Rost hilft, und die winzigen Salzkörner bieten eine Schrubbwirkung auf den Rost.

Tragen Sie die Paste mit einem Papiertuch auf die Verchromung auf. Verwenden Sie Paste nur auf den verrosteten Stellen.

Lassen Sie die Paste zwei bis drei Stunden auf der Verchromung, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Benetzen Sie einen Schwamm und wischen Sie die Paste vollständig ab.

Trocknen Sie das Chrom mit einem sauberen Tuch oder Papiertuch.

Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 5, wenn sich noch Rost auf der Verchromung befindet.

Pin
Send
Share
Send