So entfernen Sie Flecken auf Speckstein

Pin
Send
Share
Send

Speckstein ist größtenteils ein schmutzabweisendes Material. Gelegentlich kann jedoch etwas durch die Oberfläche sickern und einen dunklen Fleck hinterlassen. Speckstein kann nicht wie andere Oberflächen gereinigt werden. Es hat ein empfindliches Make-up, das beschädigt werden kann, wenn die richtigen Materialien nicht verwendet werden. Wenn Sie den Fleck vollständig entfernt haben, können Sie zukünftige Flecken verhindern, indem Sie die Specksteinoberfläche mit einer Schicht Mineralöl bestreichen.

Der Säuregehalt von Wein kann Specksteinflecken verursachen.

Schritt 1

Gießen Sie einen Allzweckreiniger mit neutralem pH-Wert in eine Sprühflasche. True 7 und Earth Choice sind zwei Beispiele für Marken, die Reiniger mit einem neutralen pH-Wert verkaufen.

Schritt 2

Sprühen Sie den Reiniger auf die befleckte Stelle.

Schritt 3

Befeuchten Sie ein weiches Tuch und reiben Sie es kreisförmig über den Fleck. Wenn der Fleck nicht verschwindet, fahren Sie mit Schritt 4 fort.

Schritt 4

Schrubben Sie den Fleck mit Sandpapier der Körnung 80, bis die Verfärbung verschwindet. Dies kann eine Weile dauern, aber verwenden Sie keine gröbere Körnung als 80, da Sie sonst die Oberfläche zerkratzen.

Schritt 5

Gießen Sie Mineralöl auf ein sauberes Tuch und reiben Sie das Tuch über die Specksteinoberfläche. Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche mit einer dünnen Schicht Mineralöl bedeckt ist, und lassen Sie es in die Oberfläche eindringen. Wiederholen Sie diesen Vorgang alle acht Wochen, um zu verhindern, dass neue Flecken auftauchen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: HARK Tipps & Tricks: Speckstein reinigen (April 2024).