So beheben Sie Leistungsschalter, die nicht zurückgesetzt werden

Pin
Send
Share
Send

Wenn sich auf dem Bedienfeld ein Unterbrecher befindet, der nicht zurückgesetzt werden kann, müssen Sie ihn nicht reparieren. Aller Wahrscheinlichkeit nach macht der Leistungsschalter einfach seine Arbeit und löst aus, um den Stromkreis zu schützen. Das Problem könnte eine schlechte Verbindung zu einer Steckdose, einem Gerät oder einer Leuchte mit internen Beschädigungen oder etwas sein, das Sie nicht leicht finden können, z. B. eine Beschädigung durch Nagetiere oder einen offenen Boden. Der Leistungsschalter könnte in der Tat defekt sein, aber wenn ja, können Sie ihn immer noch nicht reparieren. Unterbrecher sind nicht dafür vorgesehen, repariert zu werden, daher müssten Sie sie ersetzen.

credit: audriusmerfeldas / iStock / GettyImagesSo werden Leistungsschalter repariert, die nicht zurückgesetzt werden können

Richtige Vorgehensweise zum Zurücksetzen eines Leistungsschalters

Es gibt einen richtigen und einen falschen Weg, einen Unterbrecher zurückzusetzen. Der falsche Weg ist, es einfach auf die Ein-Position zu drehen. Wenn Sie das tun, wird es nicht zurückgesetzt. Der richtige Weg ist, den Schalter ganz auszuschalten - bis Sie ein Klicken hören - und ihn dann einzuschalten, bis Sie ein erneutes Klicken hören. Das könnte alles sein, was Sie tun müssen. Wenn es jedoch erneut auslöst, müssen Sie als Nächstes nach Problemen in der Schaltung suchen.

Schaltungsprobleme diagnostizieren

Wenn Ihr Bedienfeld ordnungsgemäß indiziert ist, können Sie anhand der Liste an der Bedienfeldtür feststellen, welchen Stromkreis der Leistungsschalter steuert. Ziehen Sie den Netzstecker aller Geräte aus der Steckdose, schalten Sie alle Lampen aus und versuchen Sie es erneut. Wenn es eingeschaltet bleibt, schließen Sie die Geräte nacheinander wieder an, bis es erneut auslöst, und warten oder entsorgen Sie das Gerät, das die Auslösung verursacht. Überprüfen Sie jedes Gerät auf Überhitzung, wenn Sie den Netzstecker ziehen. Wenn man sich ungewöhnlich heiß fühlt, ist es wahrscheinlich der Täter.

Nach Abschluss dieses Tests ist es Zeit für die Lichter. Mach eins nach dem anderen das Licht an. Wenn der Schalter beim Einschalten eines bestimmten Schalters auslöst, liegt das Problem möglicherweise am Schalter, an der Leuchte oder an der Verkabelung zwischen ihnen. Sie haben noch einige diagnostische Aufgaben zu erledigen, aber zumindest haben Sie das Problem ein wenig eingegrenzt.

Sie haben alle Geräte vom Stromnetz getrennt und alle Lichter ausgeschaltet, und der Unterbrecher löst immer noch aus. An diesem Punkt haben Sie die Wahl. Sie können jeden Schalter und jede Steckdose auf fehlerhafte Verbindungen untersuchen - was Sie häufig an den versengten Anschlüssen erkennen können - oder Sie können den Schalter vermuten und austauschen. Wenn der alte Leistungsschalter defekt war, wurde das Problem behoben. Wenn nicht, haben Sie es als mögliche Ursache beseitigt und können sich nun darauf konzentrieren, die schlechte Verbindung zu finden.

Breaker austauschen

Das Auswechseln eines Leistungsschalters ist einfach, die Arbeit an der Schalttafel ist jedoch gefährlich, da die heißen Stromschienen immer unter Spannung stehen. Lassen Sie sie daher am besten von einem Elektriker ausführen. Stellen Sie zum Ersetzen eines Leistungsschalters sicher, dass der Hauptschalter ausgeschaltet ist, fassen Sie den defekten Leistungsschalter mit einer Zange und ziehen Sie ihn von der Stromschiene ab. Sobald es ausgeschaltet ist, können Sie das daran angeschlossene schwarze Kabel sicher abziehen. Schließen Sie das Kabel an einen neuen Unterbrecher an und rasten Sie es in den Schlitz ein, aus dem Sie den alten entfernt haben. Jetzt zum großen Test: Schalten Sie den Leistungsschalter ein. Wenn es eingeschaltet bleibt, ist die Mission erfüllt. Wenn es erneut auslöst, müssen Sie weitere Diagnosearbeiten durchführen.

Rufen Sie einen Elektriker zur eingehenden Diagnose

Wenn der neue Leistungsschalter weiterhin auslöst, kann ein Elektriker das Problem effizienter diagnostizieren als Sie, selbst wenn Sie über elektrisches Know-how verfügen. Der Elektriker hat die Erfahrung, eine schlechte Verbindung von einer guten zu unterscheiden, und die Werkzeuge, um Durchgangsprüfungen durchzuführen, um offene Verbindungen hinter den Wänden zu finden, die das Ergebnis einer Beschädigung durch Nagetiere sein können. Abhängig vom Alter Ihrer elektrischen Anlage kann der Elektriker Probleme feststellen, wie z. B. beschädigte Aluminium / Kupfer-Verbindungen oder eine offene Erdung, für deren Reparatur professionelle Fachkenntnisse erforderlich sind.

Pin
Send
Share
Send