Verwendet für Cedar Chips

Pin
Send
Share
Send

Zedernchips sind eine nützliche Ergänzung für den Garten, vor allem als Mulchmaterial. Bedenken über Zedernholzspäne, die eine Pflanzengiftigkeit verursachen, sind unbegründet, so ein Artikel von Linda Chalker-Scott, Gärtnerin am Puyallup Research and Extension Center der Washington State University. Die meisten Zedernchips für den Garten werden aus östlicher roter Zeder (Juniperus virginiana) hergestellt, die in den Zonen 2 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart ist, oder aus westlicher roter Zeder (Thuja plicata), die in den Zonen 5 bis 7 des USDA winterhart ist von echten Zedern (Cedrus spp.), die in den USDA-Zonen 6 bis 9 winterhart sind, stellen ebenfalls keine Gefahr dar, wenn sie in der Nähe von Gartenpflanzen verwendet werden. Östliche rote Zeder kann an einigen Orten invasiv werden.

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images Vermeiden Sie das direkte Anbringen von Mulchen an Pflanzenstängeln.

Gartenmulch

Zedernchips eignen sich gut als Gartenmulch, insbesondere in Zierbeeten, in denen sie sich langsam und ohne Störung zersetzen können. Obwohl Zedernchip-Mulch für einjährige Pflanzen und Gemüse verwendet werden kann, sollte er am Ende oder zu Beginn jeder Gartensaison nicht in den Boden kultiviert werden. Wenn Sie Zedernholzspäne als Mulch verwenden, tragen Sie kleine Späne in einer Dicke von 1 bis 2 Zoll und große Späne in einer Dicke von 3 bis 4 Zoll auf, damit der Mulch die meisten Unkräuter unterdrückt und eine ausreichende Tiefe aufweist, um die Bodenfeuchtigkeit zu erhalten. Legen Sie es direkt auf die Bodenoberfläche, damit die zersetzenden Späne Nährstoffe in den Boden gelangen. Das Ablegen der Späne über eine Unkrautsperre, wie beispielsweise ein Landschaftsgewebe, verhindert die Vorteile der Zersetzung. Der Mulch muss jährlich nachgefüllt werden, um seine Tiefe zu erhalten.

Wege und Gehwege

Mulch aus Zedernchips bietet Vorteile jenseits des Gartenbeets. Mit den Chips können Sie informelle Pfade und Gehwege in der gesamten Landschaft erstellen und das Wachstum von Pflanzen in Zierbereichen, z. B. rund um einen Rasenschmuck oder einen Briefkasten, verhindern. Wenn Sie Mulch für einen dekorativen und pflanzenfreien Zweck verwenden, bei dem die Bodenqualität keine Rolle spielt, legen Sie eine Schicht Landschaftsgewebe unter die Zedernholzspäne, um das Wachstum von Unkraut zu verhindern und zu verringern und das Einsinken der Späne in den Boden zu verhindern. Machen Sie die Mulchschicht mindestens 5 cm dick, um kahle Stellen zu vermeiden, und ziehen Sie alle Pflanzen, die es schaffen, in der flachen Mulchschicht über dem Landschaftsstoff zu wurzeln. Entfernen Sie vor der Installation des Mulchs und des Landschaftsgewebes etwa 5 cm des vorhandenen Rasens oder Bodens in dem für den Pfad markierten Bereich. Wenn Grasnarbe vorhanden ist, besprühen Sie die Grasnarbe mit einem gebrauchsfertigen Glyphosatprodukt und lassen Sie die Grasnarbe absterben, was ungefähr ein bis zwei Wochen dauert. Sobald sie braun und tot sind, graben Sie die Grasnarbe aus dem Pfadbereich. Schneiden Sie den Landschaftsstoff auf die Größe des Gehwegs zu und bringen Sie ihn an, indem Sie die Zedernholzspäne darauf legen.

Schädlingsbekämpfung

Holzhackschnitzel aus Zedernholz weisen häufig insektenabweisende Eigenschaften auf, insbesondere solche aus westlicher roter Zeder. Die Verwendung der Chips zum Mulchen in Ihrem Haus kann dazu beitragen, dass Insekten nicht in die Nähe kommen und keinen Zugang zum Bauwerk finden. Insekten, von denen bekannt ist, dass sie westliche rote Zedern töten, abwehren oder hemmen, sind Termiten, Kakerlaken, riechende Hausameisen und Teppichkäfer, so die Washington State University. Zedermulch um Pflanzen hilft, Schädlinge abzuwehren. Western Red Cedar Chips enthalten die chemische Verbindung Thujaplicin, die fungizide und antibakterielle Eigenschaften aufweist, die Pilzsporen und Krankheiten im Garten eindämmen können.

Chip-Kompost

Alter Zedernmulch muss kompostiert werden, bevor er in Gartenerde umgewandelt werden kann. Wenn Sie ein Gartenbett bestellen müssen, entfernen Sie zuerst die nicht kompostierte Schicht Zedernmulch. Andernfalls kann es zu einem Stickstoffmangel im Boden kommen, und die Holzstücke können die Wasserbewegung und die Belüftung beeinträchtigen. Es kann bis zu 10 Jahre dauern, bis die Hackschnitzel vollständig im Boden kompostiert sind. Sie können den Vorgang jedoch beschleunigen, indem Sie sie mindestens drei Monate lang oder bis zum Abbau der Hackschnitzel zu einem "heißen" Komposthaufen mischen. Ein heißer Haufen enthält in der Regel zwei Teile Holzhackschnitzel zu einem Teil Grasschnitt oder anderem Grünmaterial und erwärmt sich zu Spitzenzeiten des Kompostierungsprozesses auf 120 bis 150 Grad Fahrenheit.

Pin
Send
Share
Send